star wars ohne ton?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • cle00
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2002
    • 9

    star wars ohne ton?

    hallo!

    hab zwei files (ca. 715 mb) von star wars II...doch hör ich keinen ton. hat irgendjemand das problem schonmal gehabt und ne lösung ür mich?

    danke,
    cle
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    dir wird sehr wahrscheinlich der codec für den ton fehlen

    wahrscheinlich ist es AC3

    lad dein avi mal in NANDUB oder GSPOT ein
    wenn du dort etwas von TAG2000 / AC3 lesen solltest, dann würde ich mal das tsunamifilterpack 396 (full) installieren [via custom und mit den voreingestellten optionen]

    zu finden wäre das pack auf meiner seite (oberes anigif)

    Comment

    • cle00
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2002
      • 9

      #3
      also ich hab mir das pack geholt und so installiert wie von dir beschrieben....genutzt hats aber leider nix. du hattest aber recht was das ac3 format angeht...
      übrigens hat windows gemeint, einige dinge wurden installiert, die es in einen instabilen zustand brächten. das system wollte meine xp-cd haben und ich hab auf abbrechen geklickt. war das der fehler?


      danke,

      cle

      Comment

      • cle00
        Junior Member
        Junior Member
        • Dec 2002
        • 9

        #4
        nochwas...hab das setup nochmal ausgeführt und über all ein häckchen gemacht (außer bei panasonic blabla und nochwas). jetzt hab ich ton, doch das bild ruckelt wie verrückt...kann es sein, dass ich einen älteren video-codec installiert hab oder liegt das daran, dass der rechner den ton jetzt auch noch wiedergeben muß?

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

          #5
          in dem ordner des TSUNAMI filterpacks kannst du GSPOT finden (zur neueren version 2.0a verhilft google.de oder doom9.org)

          lad dein avi mal dort ein, dann würde dir zumindest mitgeteilt, um welche codecs es sich handelt

          wenn du tsunami via custom und den default-settings installiert hast, dann sollten alle gängigen filter nun auf deinem system sein.

          evt. kann es helfen das POSTPROCESSING des wiedergabefilters (divx oder ffdshow) auf einen kleineren wert zu stellen, sofern dieser nun recht hoch wäre.

          wie schnell ist deine cpu?

          Comment

          • cle00
            Junior Member
            Junior Member
            • Dec 2002
            • 9

            #6
            ich hab einen athlon xp 1700 mit 256 ddram

            Comment

            • cle00
              Junior Member
              Junior Member
              • Dec 2002
              • 9

              #7
              ich hab den film in den gspot geladen und dort wird mir gesagt, dass der xvid codec nicht installliert sei. das stimmt aber nicht. als ich das video nä,lich nicht abspielen konnte hab ich mir den codec gesaugt und da hatte ich dann wenigstens ein bild. nachdem ich jetzt das tsunamipack zum zweiten mal (default settings) installiert habe, ruckelt der fil was das zeug hält und der ton geht in der selben lamen weise mit...ich bin verzeweifelt. und kenn mich gar nicht mehr aus!
              ich möchte, auch wenn dir nix mehr einfallem sollte, mich auf jeden fall bei dir für die schnelle hilfeleistung bedanken!


              cle

              Comment

              • UncasMS
                Super Moderator
                • Nov 2001
                • 9047

                #8
                was die *hilfeleistung* anbelangt: dafür ist ein board ja da

                also deine cpu ist auf jeden fall mehr als ausreichend.

                wenn gespot meldet, der xvid codec sei NICHT installiert, obwohl du ihn zuvor installiert hattest, so kann das auch schlichtweg bedeuten, dass es sich um eine andere version handelt!

                ich würde an deiner stelle nochmals folgendes ausprobieren:

                starte nochmals die 12mb datrei vom tsunami pack. DEINSTALLIER alles!

                starte dein system neu und installier dann tsunami NEU mit den voreingestellten werten der CUSTOMroutine.
                zusätzlich zu den ausgewählten dingen wähle ich immer noch den morgan stream switcher aus, der aber mit deinem problem nichts zu tun hat.

                falls das nach wie vor nichts hilft, dann saug dir mal die letzte version von xvid direkt von koepis seite:


                sollte auch diese variante dein ruckeln nicht beseitigen, dann poste dein problem mal im RELOADboard, wo sicherlich andere leute noch ideen haben könnten.

                das reload findest du, wenn du auf mein unterstes anigif klickst.
                Last edited by UncasMS; 31 Dec 2002, 06:36 PM.

                Comment

                Working...