Probleme mit DVDx

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • AnG076
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2002
    • 1

    Probleme mit DVDx

    Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern DVDx 2.0 runtergeladen und wollte mal ausprobieren wie das so funktioniert wenn ich eine VCD brennen will.

    Mein erstes Problem ist, nachdem ich das IFO File ausgewählt habe und die INPUT Settings eingestellt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung: (OUTPUT settings sind auch eingestellt)
    (Auth.DLL: Can't Authenticate Drive- Diskmay not be locked).
    Jetzt werdet Ihr sagen das ich einen DVD Player aktivieren muss um das Laufwerk frei zu schalten. Hab ich gemacht, mit WINDVD. Hab die DVD anspielen lassen und dann gestoppt, die Meldung kommt trotzdem.

    So und jetzt mein zweites Problem, wobei ich glaube das die beiden irgendwie zusammen hängen. Wenn ich auf Encode klicke, (das funktioniert) wird der Film immer auf Englisch abgespielt. In den OUTPUT Settings ist aber deutsch mit 6 Kanälen und AC3 eingestellt. Wenn ich den Film mit WinDVD abspiele ist er in deutsch.

    Kann es daran liegen das WinDVD nur eine 30 Tage ausprobier Version ist? Wenn mir einer eine Adresse sagen kann wo ich einen DVD Player bekomme der free ist wäre ich dankbar.

    So, das wars, jetzt hoffe ich, das Ihr mir weiter helfen könnt.

    Vielen Dank

    Andreas
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    der ZOOMPLAYER in der neuen version kann definitiv dvd abspielen.

    ob ältere modelle oder andere freewareplayer das ebenfalls machen, kann ich nicht sagen.

    ich würde dir aber vorangig anraten, NICHT dvdx zu benutzen, sondern DVD2SVCD zum umwandeln zu nehmen:


    damit kann cce oder tmpeg angesprochen werden und svcd oder vcd erstellt werden.

    die qualität und zuverlässigkeit würde ich als sehr gut ansehen.

    Comment

    Working...