Ich hab seit kurzer Zeit eine Soundkarte mit S/PDIF(Digital)-Ausgang und spiele so den Ton meiner DVD's über meinen DolbyDigitalReceiver ab. Klappt wunderbar! Deshalb stelle ich meine DivX-Filme jetzt auch mit AC3-Tonspur her. Nur hab ich folgendes problem: sollange ich das extrahierte ac3-file alleine abspiele (z.b. mit power-dvd) bekomme ich über meinen S/PDIF-digitalausgang einen wunderbaren 5.1-sound. Sobald ich aber das divx mit dem ac3 muxe (mit VirtualDub-AC3) wirft mir der Digi-Ausgang zwar nen digitalen Ton aus, aber nur noch Stereo-Surround (nimmer 5.1) .
An meiner Soundkarte kanns nicht liegen, denn DVD's und, wie gesagt, AC3's alleine klappen in 5.1-Sound. BITTE HELFT MIR!!!
Wer stellt auch selbst DivX+AC3-Movies her und kann sie problemlos in 5.1 dem Receiver übermitteln???
Grüße aus Graz
<gradec>
An meiner Soundkarte kanns nicht liegen, denn DVD's und, wie gesagt, AC3's alleine klappen in 5.1-Sound. BITTE HELFT MIR!!!
Wer stellt auch selbst DivX+AC3-Movies her und kann sie problemlos in 5.1 dem Receiver übermitteln???
Grüße aus Graz
<gradec>
Comment