Audio Synchronisationsproblem bei Svcd nach spulen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Jo Squillo
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2003
    • 3

    Audio Synchronisationsproblem bei Svcd nach spulen

    Hallo Leute,
    Ich habe das problem, dass nachdem ich meine mit Nero erzeugte SVCD im einem Daywoo Player forwärts spule, Audio und Video nicht mehr miteinander gehen. Ich habe DVDX2 und Davideo 2 als ripper benutzt und nero 5.5.10 als brennprigramm. Von anderen gerippte filme, die ich auch mit Nero gebrannt habe, laufen ok.
    Habe von einem Tool gehört, dass nach dem rippen die audio-video synch korrigiert. Habe im Internet danach gesucht, aber "niente". Es gibt nur tools für avi aber nicht für mpeg2 Vielleicht fällt jemanden was ein oder kann mir bei meinem Problem helfen.
  • Amercko
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 43

    #2
    versuch mal die SVCD nicht mit Nero zu erstellen. Versuch mal mit z.B. VCDEasy nen Image zu erstellen und das dann zu brennen..
    Diese (S)VCDs sind häufig besser.
    __________
    "One day men will look back and say I gave
    birth to the Twentieth Century."
    Jack the Ripper - 1888

    Comment

    • Jo Squillo
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2003
      • 3

      #3
      Originally posted by Amercko
      versuch mal die SVCD nicht mit Nero zu erstellen. Versuch mal mit z.B. VCDEasy nen Image zu erstellen und das dann zu brennen..
      Diese (S)VCDs sind häufig besser.
      Probiert, aber gleiches Problem. Trotzdem Danke.

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        probier mal die suchfunktion und melde dich nachdem du diese durchforstet hast wieder.

        Comment

        • Jo Squillo
          Junior Member
          Junior Member
          • Jan 2003
          • 3

          #5
          Originally posted by The Sorcerer
          probier mal die suchfunktion und melde dich nachdem du diese durchforstet hast wieder.
          Habe deinen Rat befolgt, aber nicht die richtige Lösung gefunden.
          Die meisten können entweder überhaupt nicht spulen, was bei mir ja möglich ist, oder die asynchronie ist von anfang an und nicht wie bei mir nur nach dem spulen.

          Kann mir jemand erprobte settings für dvdx2 angeben?


          Danke und Ciao

          Jo Squillo

          Comment

          • The Sorcerer
            Digital Video Technician
            Digital Video Technician
            • Jan 2002
            • 463

            #6
            DVDx ist Schrott und ich habe es seit v. 1.8 auch nurnoch zu testzwecken verwendet.

            Mangelnde Kompatiblität, die wenigen Einstellmöglichkeiten, die CBR, der Speed, der Fakt, dass man nur eine Audiospur damit einbinden kann, die schlechten Untertitel, der schlechte Video-Encoder, die asyncronitätsprobleme...... und Uncas Rat haben mich dazu gebracht, das Klassen bessere dvd2svcd zu verwenden um qualitativ gute, 3-pass(vbr) encodete, svcd´s zu erstellen!

            Ich würde dir Raten, dich ebenfalls darauf ein zu lassen!

            Du kannst versuchen, das File mit Tmpeg zu demultiplexen und danach wieder zu multiplexen!

            Dann würde es nahe liegen die Datei erstmal auf eine CD-RW zu brennen, falls dies nicht das Problem war!

            CU
            Simon

            Comment

            • vitamalz2003
              Junior Member
              Junior Member
              • Mar 2003
              • 1

              #7
              Hallo,

              ich habe dieses Phänomen auch schon beobachtet. Dies scheint aber ein Problem der DVD-Player zu sein, da Bild&Ton bei ein und der selben SVCD auf dem einem Player auseinander laufen und bei einem anderen nicht !

              Auf einem Player kann ich also normal vorspulen und auf einem anderen klappt es nicht.

              Comment

              Working...