Premiere-Newbie Frage...

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • ©h3f
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2002
    • 11

    Premiere-Newbie Frage...

    hi,

    arbeite jetzt seit kurzem vermehrt mit Adobe Premiere (6.5), aber hab immer noch nich gecheckt, wie man einzelne frames eines Films rausschneiden kann? Vorne/ hinten trimmen is klar, aber ich will ein paar frames "zwischendrin" weg haben, ohne den Film komplett zerschnippeln zu müssen... Kann mir da jemand helfen? (v.a. welches von den tools ich überhaupt benutzen muss..)

    Vielen Dank im Vorraus !
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    premiere ist das profi tool und gewiss nicht einfach zu bedienen!

    ich hab´s nicht mehr installiert, da ich 1. nicht die zeit und lust habe es zu lernen und 2. die vollversion viel zu teuer ist!

    du kannst ja mal im handbuch nach tipps schaun oder den support befragen! wenn du ein registrierter user bist sollte das ja kein problem sein!

    wenn du dir das programm allerdings nicht lizensiert hast solltest du dich auf einer anderen seite nach hilfe umsehen.

    premiere profi ist in der deutschen sektion soweit ich weiss niemand... deswegen würde ich an deiner stelle mal google befragen!

    Comment

    • ©h3f
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2002
      • 11

      #3
      da ich Premiere derzeit kommerziell nutze hab ich ne lizensierte Version
      Und im Handbuch isses halt so blöd beschrieben... Aber hab die Lösung gefunden - falls 's jmd interessiert: einfach die Rasierklinge benutzen, auswählen, löschen...

      danke natürlich trotzdem !

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        sorry! mein ton war vielleicht etwas unpassend.

        aber mir gehn die kids auf´n sack die sich profitools saugen und dann zu faul sind sich selbst um die bedienung zu kümmern!

        da dies in letzter zeit nicht die ausnahme ist gings mir einfach auf den kecks!

        gruß
        simon

        Comment

        Working...