Beratung beim PC-Kauf für Videoschnitt

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • gabru
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 9

    Beratung beim PC-Kauf für Videoschnitt

    Ich würde mich freuen wenn mich jemand beim PC Kauf beraten kann ... ich möchte mit dem neuem gerät meine VHS aufnahmen auf DVD brennen ... und auch am PC vorher ein bisschen bearbeiten. Kann mir jemand sagen was ich da am besten für equipment brauch? Also wieviel Hauptspeicher, welchen Prozessorm, welche Videoschnittkarte, welchen Monitor, welchen DVD Brenner. Bitte um info auf was alles ich achten muss, damit das nachher reibungslos funktioniert... natürlich brauch ich auch eine ausrecihende Festplatte.

    Danke schon im vorraus für die Beratung!!
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    ich würde für mich ganz grob folgende eckdaten ansetzen:

    - cpu nicht unter 2ghz - amd wäre meine favourit aufgrund der preis-leistungs-relation

    - als vga würde derzeit für mich das beste verhältnis bei einer gf4 mit TI 4200 chip liegen

    - als festplatten würde ich mindestens 2 empfehlen, die jeweils 80gb min aufweisen sollten.
    2 physikalisch getrennte (und eben nicht einfach nur partitionierte) platten deshalb, weil der SCHNITT von video eine grosse datenmasse hinundher bewegen muss und es sich dabei auszahlt, wenn lesen und schreiben der daten nicht auf einer platte stattfinden muss.

    - für schnittkarte und dvd brenner kann ich keine empfehlung aussprechen, grade beim brenner solltest du dich jedoch sehr gut informieren!!

    - ram würden für mich minimalst 512mb eher ein wenig mehr anliegen!

    - monitor ist natürlich eine grosse streitfrage.
    ich würde erstens nicht unter 19" gehen. zweitens bin ich seit jahren mit einem IIYAMA sehr gut bedient - aber es gibt etliche gute modelle auch von diversen anderen herstellern.

    Comment

    Working...