SVCD CUT & EXTRA Scence

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • dERBE21
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 1

SVCD CUT & EXTRA Scence

also zwei frage auf die ich gerne eine erklärung hätte!

1 frage:
    ich wuerde gerne meine svcd auf 700mb cutten damit sie auf backup cd passen. ich weiss das dies mit tmpgenc geht. eigentlich klappt ja auch alles nur warum kann ich mir mit tmpgenc nicht den film angucken um genau die stelle festlegen zu können, oder anders ausgedrückt wieso funktioniert der "zeitschieber" am unteren ende bei mir nicht? was mache ich falsch?

2 frage:
    wenn ich eine dvd habe sind doch meist/oft cuted scences oder extra scence am ende die man sich angucken kann! wo finde ich diese wenn ich mit smatripper rippe? sollte ich ein anderes programm benutzen? oder in welcher vob sind die cutted scence? habe noch nie ein tutorial dafür gefunden!

thanx for help
  • hdmatrix
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 5

Logisch befinden sich die in anderen VOB-Files.
    Hättest du problemlos mit "Probieren" rausbekommen sollen.

Du musst nur auf den Folder "Files" klicken.
    Zuerst alle markieren löschen mit "none" und dann die
    VOB-Files selektieren, die zuvor nicht gerippt wurden.

Comment

• The Sorcerer
      Digital Video Technician
      Digital Video Technician
      • Jan 2002
      • 463

Mal was anderes:
      schau dir mal DVDx an!
      Mit dem Programm brauchst du dir nicht erst die komplette DVD auf die festplatte rippen, sondern kannst gleich das ausgabeformat (avi, MPEG-1 und MPEG-2) wählen!
      In der noch aktuellen 1.6 Vers. ist das ganze ziehmlich lahm (wie mit allen rippen, encodern...) aber auch das soll in der nächsten Version verbessert werden(wann die raus kommt weiß ich nicht).
      Natürlich ist´s Freeware und du kanst es unter www2.labdv.com runterladen (der Server ist ziehmlich lahm aber sonst ist die Seite echt in ordnung) oder auch auf Digital-Digest!

Comment

Working...