If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
im falle von HDR1-SEE wird das allerdings keine gute idee sein, da dort am ende von dvd1 oder anfang von 2 (wo genau weiss ich nicht mehr) ne handvoll blank frames enthalten waren.
d.h. der film läuft noch, aber ton ist keiner mehr da, asol wird der dann rangehängte teil zwangsläufig asynchron.
ich habe z.b. genau diese 25 frames des filmes beim umwandeln einfach unter den tisch fallen lassen und alle (1gb) vobs via dvd2avi als ein zusammenhängendes projekt abgespeichert und bearbeiten lassen.
der trimbefehl besagt also:
alle frames von 0-151945 sollen benutze werden, dann kamen die 25 kleinen scheisserchen und ab 151970 gings dann weiter bis zu dem teil des abspannes, als alle fan-club-mitglieder ~20 min lang aufgelistet wurden, was ich ebenfalls nicht in meiner fassung drin haben wollte.
das glaub ich dir sehr gern, aber sofern du wirklich vorhast, die vobs deswegen zu mergen, weil es probleme mit dem hdr-see gab, dann wird das mergen allein nicht helfen.
Comment