VOB Dateien

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • LotR
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2003
    • 15

    VOB Dateien

    Hallo
    Kennt ihr ein Programm, mit dem man aus vielen VOB Dateien eine einzige VOB Datei erzeugen kann?

    Danke
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    ifoedit zum beispiel

    im falle von HDR1-SEE wird das allerdings keine gute idee sein, da dort am ende von dvd1 oder anfang von 2 (wo genau weiss ich nicht mehr) ne handvoll blank frames enthalten waren.

    d.h. der film läuft noch, aber ton ist keiner mehr da, asol wird der dann rangehängte teil zwangsläufig asynchron.

    ich habe z.b. genau diese 25 frames des filmes beim umwandeln einfach unter den tisch fallen lassen und alle (1gb) vobs via dvd2avi als ein zusammenhängendes projekt abgespeichert und bearbeiten lassen.

    mein avisynthscript sah so aus:

    ++++

    LoadPlugin("C:\TOOLS\GORDIA~2\GORDIA~1\mpeg2dec.dl l")
    mpeg2source("E:\dvd\hdr\hdr-b.d2v")
    crop(4,78,712,420)
    trim(0,151945)++trim(151970,292576)
    LanczosResize(704,284)

    ++++

    der trimbefehl besagt also:
    alle frames von 0-151945 sollen benutze werden, dann kamen die 25 kleinen scheisserchen und ab 151970 gings dann weiter bis zu dem teil des abspannes, als alle fan-club-mitglieder ~20 min lang aufgelistet wurden, was ich ebenfalls nicht in meiner fassung drin haben wollte.
    Last edited by UncasMS; 4 Mar 2003, 04:42 AM.

    Comment

    • LotR
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2003
      • 15

      #3
      Hi
      Das alles sagt mir leider nicht viel.

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        das glaub ich dir sehr gern, aber sofern du wirklich vorhast, die vobs deswegen zu mergen, weil es probleme mit dem hdr-see gab, dann wird das mergen allein nicht helfen.

        Comment

        • LotR
          Junior Member
          Junior Member
          • Mar 2003
          • 15

          #5
          Hi
          wo gibt es denn eine Anleitung dafür, wo erklärt wird, wie man mit Ifoedit mehrere VOB Dateien zu einer VOB Datei zusammenfügt?

          Comment

          Working...