Problem mit Video-u. Audio Codecs

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • tomkit66
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2002
    • 15

Problem mit Video-u. Audio Codecs

Hallo,

also ich habe seit ein paar tagen probleme mit audio und video wiedergabe. audio geht gar nichts mehr (kommt nichts aus den Speakern) und bei video steht bei manchen mpg´s der clip kopf, oder ist grünlich, manche avi´s lassen sich gar nicht anzeigen usw.

kann es sein dass sich ein oder einige codecs "aufgehängt" haben? wenn ja, was machen ich da am besten?

welche von den audio- bzw. video codecs kann und sollte ich rauslöschen und welche auf gar keinen fall? (nicht dass mir dann der monitor komplett dunkel bleibt!)

bei der neuinstallation: gibt es irgendein !zuverlässiges! bundle welches die meisten codecs auf eimal installiert?

ich möchte mir mein system nicht zerschiessen oder mehr anrichten, deshalb danke für eure hilfe !!

tom
    Attached Files
  • tomkit66
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2002
    • 15

Video Codecs Teil 2
    Attached Files

Comment

• tomkit66
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2002
      • 15

Audio Codecs
      Attached Files

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

gibt es irgendein !zuverlässiges! bundle welches die meisten codecs auf eimal installiert?
        JA

Comment

• tomkit66
          Junior Member
          Junior Member
          • Nov 2002
          • 15

Danke, habe mir den von Dir zu Verfügung gestellten Tsunami Pack gerade runtergeladen

Wie soll ich jetzt vorgehen? Zuerst einfach darüber installieren und schauen ob es geholfen hat, oder zuerst Codecs deinstallieren?

Kann ich alle Video Codecs deinstallieren (ich verwende XP Pro) oder muss ich manche drinnen lassen?

Viele Dank
          Tom

Comment

• UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

die evt. sauberste art wäre sicherlich eine vorige de-installation vorhandener dinge.

tsunami würde ich dann immer mittels CUSTOM installieren und all die filter/codecs belassen, die per default ausgewählt sind.

Comment

• tomkit66
              Junior Member
              Junior Member
              • Nov 2002
              • 15

vielen dank, das mit den video codecs hat jetzt hingehauen ... ton hab ich immer noch nicht aber ich werde mal lautsprecher tauschen ...

danke nochmals
              tom

Comment

• UncasMS
                Super Moderator
                • Nov 2001
                • 9047

was sagt denn gspot?

Comment

Working...