zwei audioströme aus avi rausholen?

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • mj_junkie
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2003
    • 4

zwei audioströme aus avi rausholen?

hi,

habe Buffy-Episoden von MmD gerippt, die eine deutsche und eine englische audiospur besitzen (lassen sich mit dem toom player und dem bs player abspielen). ich wollte diese videos neu komprimieren mit nur einer tonspur, jedoch kann ich die beiden nicht demuxen. weder mit nandub oder mit virtualdub mod klappt's. mit vd dub bekomme ich zumindest eine raus, aber leider die falsche, aber es sind auf jeden fall zwei drin, da ich ja beide beim abspielen direkt ansteuern kann. also wär cool, wenn mir jemand helfen kannn.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

gehts es in vd_mod nicht, wenn du nur eine der beiden tonspuren unter audio 1 oder 2 aktiviert lässt, die andere auf NO AUDIO stellst und dann auf demux audio gehst?

Comment

• mj_junkie
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2003
      • 4

ne, klappt nicht

ne, hab ich schon probiert. wenn ich den ersten auswähle und den zweiten auf no audio stelle, demuxt er auch nur die erste - ist aber leider die falsche, denn ich will die zweite haben. und wenn ich bei audio1 auf no audio stelle und bei audio2 auf direct stream copy, dann meint er no audio stream selected. das is ja mein problem. die getesteten programme wollen mir einfach nicht mal glauben, dass da noch nen zweiter strom drin ist.

mj_junkie

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

evt. mal in graphedit einarbeiten

Comment

• mj_junkie
          Junior Member
          Junior Member
          • Apr 2003
          • 4

dazu hinweise?

hab ich so mal probiert. entweder kam da eine unbrauchbare 500k große videodatei raus oder er wollte sie garnicht speichern <access denied>. hab ich da vielleicht was falsch gemacht?

mj_junkie

Comment

• mj_junkie
            Junior Member
            Junior Member
            • Apr 2003
            • 4

problem gelöst

lag nur an nem bug in meiner virtualdub mod version. in ner neueren hat's gefunzt.

mj_junkie

Comment

Working...