MVCD....krieg das einfach nicht hin

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • itchy_2000
    Junior Member
    Junior Member
    • Jun 2002
    • 3

MVCD....krieg das einfach nicht hin

Hallo

hoffe bin hier als Anfänger richtig.ALso hab alle Templates durch und alle Anleitungen die es gibt.Jedoch unterscheidet sich jede wieder von der anderen...nichts bringt etwas.Ich hab hier ein 1,6GB MPEG2 File aufgenommen per DVB.Wenn ich dieses nun z.B in MVCD MPEG1 Pal 352x288 machen will wird das File ganze 1,4GB groß.Könnt ihr bitte mal eure Einstellungen posten,wie es wirklich funktioniert oder einen Link wo es steht und auch alles erwähnt ist?Danke falls ihr helfen könnt!

mfg Alex
  • DBCMakura
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2003
    • 28

Lets go

Okay mal sehen.
    Du hast also ne 1,6 GB große MPEG2, richtig? Wieso teilst du sie nicht und brennst du sie mit nem Brennprog als SVCD(bessere Quali!)? Wenn du 8ooer/90mins Rohlinge nimmst passt's auf alle Fälle drauf. Oder du nimmst FlaskMPEG (neueste Version 0.7) und wandelst deine MPEG2 erst mal in AVI oder Xvid um. Dann ist sie was bei 600-800 MB groß. Warum so schwer machen wenns auch einfach geht.
    Streng den Geist an Junge dann klappts auch mit dem Rest!

Ach ja du wolltest ja Tipps für MVCDs. Hier sind welche:
    Probier ein wenig mit den Einstellungen herum, stell die Motion Search niemals auf High, stell die Audio runter und die Videobitrate hoch, damit du mehr Platz hast. Stell bei den Videoeinstellungen entweder 2Pass VBR oder CBR ein, je nachdem wie wichtig dir Qualität ist und wie lang du warten möchtest. Den Wizard brauchst du nicht, außer wenn du nur Ausschuss produzieren willst. Schau in die verschiedenen Optionen und probier den Batch Modus mal aus.

Allerdings ist mir TMPEnc zu langsam, deshalb:
    Ich kann dir nur davon abraten MVCDs zu machen.
    Nutz Tools wie DaViDeo 2, Vidomi, DVDx 2.0 oder halt FlaskMPEG in verschiedenen Versionen.

See ya if ya want!
    DBCMakura
    DBC is rockin' tha Universe since 2001 and wont ever stop!!!

Comment

• itchy_2000
      Junior Member
      Junior Member
      • Jun 2002
      • 3

hm ja stimmt eigentlich schon.Wollte es nur wegen dem platzsparenden format,bist da nich so überzeugt von?Die screens von deren hp sehn nämlich garnich so schlecht aus!

Comment

• DBCMakura
        Junior Member
        Junior Member
        • May 2003
        • 28

Hör auf mit dem platzsparscheiß!!! SVCD ist einfach bessere Quali und die Kompatibilität zu DVDPlayer ist einfach mehr gegeben! Ob du nun 1 oder 2 CDs für'n Film verwendest ist ja nun wohl egal! Der Zeitaufwand ist weitaus geringer!
        Mach dir nicht so viel Mühe!*gg*
        DBCMakura
        DBC is rockin' tha Universe since 2001 and wont ever stop!!!

Comment

Working...