xvid asynchron

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • red-sea-diver
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2002
    • 3

xvid asynchron

Hallo,
    ich habe einen Athlon 700 unter win2k SP3 mit 512 RAM und einer 32MB Graka.

TV - Serien, die mit divx5 kodiert sind, kann ich ohne Probleme abspielen, wenn ich divx505 benutze, nehme ich eine kleinere Version wie divx 503 oder fddshow, dann werden sie asynchron, das nur vorausschickend.

Die neueste Staffel ist xvid codiert, es gibt keinen xvid Codec, der synchron läuft, auch nicht fddshow. Der Film hat in kürzester Zeit einige Sekunden Versatz.

Liegt das an meiner Rechnerleistung oder muss ich zu den xvid Codecs noch einen anderen Audio Codec installieren?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

ich habe auf meinem einen rechner ebenfalls nur 700mhz und es gab bisher keinen titel/codec, der hier nicht vernünftig lief.

es kann aber keinesfalls auszuschliessen sein, dass es an der leistung liegt.

welchen player benutzt du?

versuchs mal mit anderen wie z.b. wmp 6.4 (start => ausführen => mplayer2 ) oder zoomplayer oder media player classic

wieviele dinge laufen bei dir im hintergrund mit - antivirus und alles andere?

Comment

• red-sea-diver
      Junior Member
      Junior Member
      • Oct 2002
      • 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort:

Ich habe keine Prozesse im Hintergrund laufen, kann man mit dem Taskmanager sehen, viele Prozesse da, genutzte CPU Null, da sie alle inaktiv sind, kein Virenscanner.

Ich benutze Media Player Classic.

Ich konnte bis jetzt keinen xvid codierten Film ohne Stocken des Bildes und Asynchronität sehen, obwohl ich die neuesten XVID Codecs probiert habe.

Wie gesagt, wenn ich den falschen divx Codec für einen divx5 Film nehme, passiert dasselbe.

Hast Du auf Deinem 700er System schon mal versucht, einen xvid codierten Film zu sehen?

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

Hast Du auf Deinem 700er System schon mal versucht, einen xvid codierten Film zu sehen?
        ja selbstverständlich

ich habe nicht einen titel erlebt, der auf dem ur-athlon nicht perfekt liefe!

ich nutze ausschliesslich ffdshow

wenn du ffdshow benutzt, wird denn da der ffdshow eigene decoder eingesetzt oder wird evt. auch nur wieder auf xvid zurückgegriffen?

xvid selber kostet einiges mehr an resourcen!

geh mal auf die einstellungen und sieh zu, dass unter codecs überall libavcodec steht und nicht evt. xvid oder divx

Comment

• red-sea-diver
          Junior Member
          Junior Member
          • Oct 2002
          • 3

Dann kann es ja nur an der Source liegen.
          Wenn ich xvid deaktiviere, spielt der Player nur den Ton, wenn ich dann fddshow installiere, habe ich wieder Bild, aber asynchron.

Ich nehme an, dass die Qualität zu hoch ist. Auf der anderen Seite kann ich schon seit Erscheinen des Codecs keine xvid codierten Filme sehen. Ich befürchte, ich muss versuchen, die Source nochmal als divx zu bekommen, da ich den Fehler nicht finde.

Schade, vielen Dank für die Hilfe

Comment

Working...