Probleme mit Sony DRU-500A und DVD-RW

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Mic2003
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2003
    • 17

    Probleme mit Sony DRU-500A und DVD-RW

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Sony DRU-500A gekauft. Dieser Brenner soll ja angeblich alle DVD-Formate (DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW) brennen. Wenn ich ihm eine DVD+RW rein lege, beschreibt er sie ohne Probleme. Jedoch meine DVD-RW will er einfach nicht beschreiben. Er erkennst den Unterschied der beiden Medien problemlos. Er erkennt auch, wie groß die Medien sind und mit InstantCD/DVD kann ich DVD-RWs sogar löschen. Nur beschreiben kann ich diese Medien nicht. An DVD-Rs habe ich mich noch nicht heraugetraut, da man diese ja direkt wegwerfen kann, wenn das Brennen schief geht.

    Kann mir da einer von euch helfen?
  • fUe
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2003
    • 7

    #2
    hm also ich habe keine Probs mit meinem Sony Brenner und ich benütze Record Max 4 und da geht eigentlich für mich alles bestens und ich habe schon +r -r und auch beide rws bebrannt ich kann dir da bei deinem Problem nicht weiterhelfen vielleicht liegts ja einfach nur an der Software ?!?

    gRe4tz fUe

    Comment

    • Mic2003
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2003
      • 17

      #3
      Hallo!

      Aber wie soll das denn an der Software liegen? Ich habe doch nun schon einige Brennprogramme (incl. Updates) ausprobiert. Ãœberall ist es dasselbe.

      Darf ich fragen, welche Firmware-Version du in deinem DRU-500A installiert hast?

      Comment

      • Mic2003
        Junior Member
        Junior Member
        • Aug 2003
        • 17

        #4
        Hallo zusammen!

        Also mein Sony DRU-500A scheint nun auch zu gehen. Er läuft zwar nicht mit jedem DVD-RW Rohling aber er geht jetzt. Dazu habe ich mir die Firmware 2.0f heruntergeladen und zum probieren mir einen guten (teuren) Sony DVD-RW Rohling besorgt. Er brennt DVD-RW Rohlinge zwar nur mit einfacher Geschwindigkeit und nicht mit 2,4-facher aber das ist zum probieren okay. Ich hoffe, dass er DVD-R Rohlinge wieder mit 2,4-facher Geschwindigkeit beschreibt.

        Die Firmware bekommt man unter:

        Comment

        Working...