habe bisher mit smartripper, vidomi und xvid codec (2-pass) und hoher Bitrate (1250) gearbeitet und war eigentlich ziemlich zufrieden. alllerdings nervt mich das audio knistern (DVDs mit AC3-Sound), ausserdem wird vidomi offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt und die DIVX (5.0.5) unterstützung ist schwach / bekomme ich nicht zum laufen.
für mich ist folgendes (nach prioritäten) wichtig:
2 audio-tracks (deutsch/englisch)
einfache handhabung
schnelle codierung (WIN XP Pro SP1, Barton XP 3200, 512 MB)
nicht wichtig ist für mich:
Surround Sound
Bitratenberechnung
AVI aufteilung auf CD´s
VCD oder ähnliches
habe schon so manches ausprobiert easydivx, dr. divx, dvdx usw. aber alles befriedigt mich nicht. funktioniert nicht, keine 2 audio-tracks oder kompliziert, unkomfortabel. ihr seht - ich bin kein freak, insofern ist gordian knot mit 5.000 einstellungen keine alternative. suche einfach nur ein schlanke lösung für folgendes ziel:
DIVX 5.0.5 codierte AVI´s (Bitrate > 1.200 und 2 Audio tracks (deutsch/englisch), nutze zoom-player...
danke für eure vorschläge...
für mich ist folgendes (nach prioritäten) wichtig:
2 audio-tracks (deutsch/englisch)
einfache handhabung
schnelle codierung (WIN XP Pro SP1, Barton XP 3200, 512 MB)
nicht wichtig ist für mich:
Surround Sound
Bitratenberechnung
AVI aufteilung auf CD´s
VCD oder ähnliches
habe schon so manches ausprobiert easydivx, dr. divx, dvdx usw. aber alles befriedigt mich nicht. funktioniert nicht, keine 2 audio-tracks oder kompliziert, unkomfortabel. ihr seht - ich bin kein freak, insofern ist gordian knot mit 5.000 einstellungen keine alternative. suche einfach nur ein schlanke lösung für folgendes ziel:
DIVX 5.0.5 codierte AVI´s (Bitrate > 1.200 und 2 Audio tracks (deutsch/englisch), nutze zoom-player...
danke für eure vorschläge...
Comment