alternative zu vidomi

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • bateman
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2003
    • 2

    alternative zu vidomi

    habe bisher mit smartripper, vidomi und xvid codec (2-pass) und hoher Bitrate (1250) gearbeitet und war eigentlich ziemlich zufrieden. alllerdings nervt mich das audio knistern (DVDs mit AC3-Sound), ausserdem wird vidomi offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt und die DIVX (5.0.5) unterstützung ist schwach / bekomme ich nicht zum laufen.

    für mich ist folgendes (nach prioritäten) wichtig:

    2 audio-tracks (deutsch/englisch)
    einfache handhabung
    schnelle codierung (WIN XP Pro SP1, Barton XP 3200, 512 MB)

    nicht wichtig ist für mich:

    Surround Sound
    Bitratenberechnung
    AVI aufteilung auf CD´s
    VCD oder ähnliches

    habe schon so manches ausprobiert easydivx, dr. divx, dvdx usw. aber alles befriedigt mich nicht. funktioniert nicht, keine 2 audio-tracks oder kompliziert, unkomfortabel. ihr seht - ich bin kein freak, insofern ist gordian knot mit 5.000 einstellungen keine alternative. suche einfach nur ein schlanke lösung für folgendes ziel:

    DIVX 5.0.5 codierte AVI´s (Bitrate > 1.200 und 2 Audio tracks (deutsch/englisch), nutze zoom-player...

    danke für eure vorschläge...
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    diese vorgaben lassen sich wohl nicht wirklich vereinbaren

    es gibt einige gute tools, die auch weiterentwickelt werden, aber das sind bisher eben nicht diese 0815 tools.

    ausser dvx werde ich nichts empfehlen, weil es für mich die beste lösung darstellt.

    näheres über den button in meiner signatur.

    Comment

    • bateman
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2003
      • 2

      #3
      Originally posted by UncasMS
      diese vorgaben lassen sich wohl nicht wirklich vereinbaren

      es gibt einige gute tools, die auch weiterentwickelt werden, aber das sind bisher eben nicht diese 0815 tools.

      ausser dvx werde ich nichts empfehlen, weil es für mich die beste lösung darstellt.

      näheres über den button in meiner signatur.
      danke erstmal für die schnelle antwort - jemand noch einen anderen vorschlag ???

      cu

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        ich kann DVDtoOgm empfehlen.

        Comment

        Working...