ULEAD Mediastudio PRO 7crash durch VST-Plugins

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Factor
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2002
    • 44

ULEAD Mediastudio PRO 7crash durch VST-Plugins

Hallo Leute!
    Ich habe gestern Ulead Mediastudio PRO 7.0 installiert.
    Wenn ich nun das Proggy starte,beginnt es aus dem Ordner Steinberg/VSTplugins die selbigen zu laden (es nennt die allerdings "Ãœbergangseffekte!?!)...und meldet bei jedem:
    "....konnte nicht geladen werden!"

Da ich auch Music mache,sind in dem Ordner einige Plugins drin.

DAS dauert,und endet dann im Finale mit nem heftigen Crash,bzw. Ulead Mediastudio verabschiedet sich,ohne je ganz geladen zu sein.

Frage: Kann ich dem das abgewöhnen nach den VST-Plugs zu suchen?
    Oder...gibts da nen anderen Tipp?

Ich brauch die eh nicht....will doch nur FILME schneiden....

Habe mal versuch den Ordner VSTplugins umzubenennen.Das klappt auch dann.....aber:jedes mal umbenennen???DAS kann es doch nicht sein.......

Thanx

Factor
  • generalmidi
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2003
    • 28

hi, soweit ich weiß, installieren Steinberg-Produkte den VSTPlugins Ordner standardmäßig in das Verzeichnis "Steinberg/Vstplugins". Du kannst aber in (fast) jeder ASIO/ VST -fähigen Anwendung den Pfad für den Ordner selbst wählen. Ich nehme nun an, das das Mediastudio zuerst in dieser "Standard-Pfadangabe" sucht. Wenn du den Order also verschiebst (und im Cubase oder was auch immer den Pfad für "Vstplugins" veränderst, findet Mediastudio die Plugs nicht.

alle angaben natürlich ohne gewähr, aber kaputtmachen kannst du so nichts... probiers mal aus

P.S. ich glaube mediastudio hat ein paar plugins da hineininstalliert und will nun ("Ãœbergangseffekte") laden. wenn du also herausfindest welche das waren, kannst du diese ja dort drin lassen und nur den rest in einen anderen "Vstplugins" Ordner verschieben
    Last edited by generalmidi; 29 Aug 2003, 05:58 AM.
    ~ so, fish - and thanks for all the lot ~

Comment

Working...