DVD läßt sich nicht kopieren!??!

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • cat28
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2003
    • 15

DVD läßt sich nicht kopieren!??!

Hallo Profis!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe.... ich hab mir bei ebay USA einen superalten Film auf DVD gekauft. Eigentlich ist das Teil von Tape auf DVD überspielt worden, mit Regioncode 1.

Die DVD spielt sowohl in meinem DVD Player als auch im Notebook ohne Probleme ab!

Jetzt wollte ich eine Kopie machen und verschenken und es klappt nicht. Ich hab verschiedene Proggis ausprobiert und alle sagen das Gleiche beim Kopieren: CRC-Fehler.

Bei DVD-Shrink 2.0. sah das dann wie folgt aus:

CDvdCSS: Read failed.
    The Reason is Dataerror (CRC-Fehler).

Kann mir jemand helfen? Ich hab schon einige DVDs gerippt bzw. kopiert und hatte nie Probleme...

Was mach blos?

Danke
    Kati
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

hast du sowohl smartripper als auch dvddecrypter ausprobiert?

Comment

• Tsunami
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2003
      • 9

.

IsoBuster kann meistens solche DVDs lesen.
      Vorher musst du die DVD eventuell mit einem DVD-player authentifizieren und nach der Übertragung auf die platte kannst du die vobs mit vStrip entschlüsseln.

Eventuell ist es notwendig das du den Block mit dem CRC-Fehler mit ienem Video-Editor herausschneidest.

Comment

• Marty
        Junior Member
        Junior Member
        • Sep 2003
        • 1

Hallo Cat28,

ich habe dein Posting auf der englischen Seite von DVDshrink2.x gelesen und das ganze noch mal hier gefunden, daher meine Antwort hier auf deutsch.

Erst mal die Frage nach deinem DVD-Player. Der ist in der Tat ein Standalone-Player, aber Computer-basiert. D.h. er besteht grundsätzlich aus einem Computer-DVD-Laufwerk, aus Computerkomponenten und der Abspielsoftware als Betriebssystem. Das ist für die Fachleute wichtig zu wissen.

Jetzt zu deinem Problem. Das hatte ich auch gleich bei der ersten DVD, die ich kopiert habe. Das Problem konnte ich nicht lösen, zumindest nicht an meinem normalen PC mit TEAC-DVD-Writer. Mein zweit-PC hat ein normales DVD-Laufwerk, da ging es ohne Probleme und ich habe die fertigen Datein per Netzwerk auf den anderen PC geschoben und gebrannt.
        Wenn du auf etwas schimpfen magst, dann bitte nicht auf die Fachleute, die sich hier mühe geben oder auf den Programmierer von DVDShrink, der das Programm KOSTENLOS zur Verfügung stellt, sondern eher auf Hardwareanbieter, die Schrott bauen.

Marty

Comment

Working...