Newbee braucht Hilfe...

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • C@ptainColt
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2003
    • 8

    Newbee braucht Hilfe...

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Fragen...

    ersteinmal:

    Ich habe mir einen DVD-R Brenner gekauft und möchte nun ein paar DVDs aus meiner Sammlung als Sicherheits-Kopie brennen.

    Ich habe folgende Sodtware besorgt:

    Smart Ripper 2.41 und Instant Copy.

    Jetzt zu meinen Fragen.

    Da ich ja nur 4,7 GB zur Verfügung habe, die meisten DVDs ja aber viel mehr Platz auf der Platte belegen werden, möchte ich nicht den kompletten DVD-Inhalt rippen, um später eine nicht so hohe Komprimierung zu haben, wenn ich den gerippten Datensatz von meiner Festplatte auf die 4,6 GB Datenträger brennen möchte.

    Ist es möglich, eine Vorauswahl zu treffen?
    Z.B.: nur den Film und eine Audio-Spur, keine Zusatzsprachen und keine Untertitel, bzw Making-Offs, Trailer und das ganze gedöns.

    Ich will mit der Reduktion erreichen, daß ich womöglich meinen Film in 5.1 AC3 und in Deutsch komplett ohne Kompression auf meinen 4,6 er Rohling bekomme...

    Nur wie geht das? Wenn es geht...

    Es wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet, oder mir zumindest einen Tipp geben könntet, wo ich fragen oder nachlesen könnte...

    Vielen Dank, C@ptainColt
  • C@ptainColt
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2003
    • 8

    #2
    *kick*

    Comment

    • shiny#3
      Digital Video Master
      Digital Video Master
      • Jul 2003
      • 1000

      #3
      leider besitzt Instant copy nur beschränkte bis gar keine reauthoring fähigkeiten...

      Möchtest du vielleicht mal DVDShrink benutzen.

      lies mal hier nach....
      DVD Shrink is a free and user-friendly dvd backup tool, enabling you to make backup copies of your DVDs to a single DVD±R/RW or Dual-Layer DVD+R. DVDs too big to fit on a DVD±R can be edited and/or compressed. DVDShrink.info does not condone the copying of DVDs in countries where it is illegal.



      da kannste dir unter umständen auch das rippen sparen....und gleich komprimieren

      Comment

      Working...