Jetzt habe ich gestern etwas an den AC3 Filtereinstellungen rumgespielt, weil ein mein eines der avi-Files mir dem ich mich schon seit Tagen beschäftige zwar Ton hatte, aber die Stimme fehlte (AC3-Center)
Wie auch immer, danach hatte ich in allen avis, welche ac3 enthalten gar kein Ton mehr, auf jden Fall beim abspielen mit dem WMP9. Habe jetzt den ac3-Filter deinstalliert. Da hat aber nichts gebracht. In den umgewandelten Vobs ist auch nur ein rauschen zu hören.
Komischerweise spielt der DivX-Player den Ton einwandfrei ab.
1. Warum ist beim Abspielen mit dem WMP9 kein Ton zuhören
2. Warum haben die Vobs nur Rauschen als Ton. Habe gemuxt mit ifo-Edit.
Ich verstehe so langsam nix mehr.
Habe nach Anleitung jeweils die ac3-Files extrahiert und mit tmpgenc aus dem avi-Bild ein m2v-Datei gemacht. Nur das muxen klappt einfach nicht. Ifo-Edit identifiziehr den Ton auch als LPCM. Ist das richtig so. Es sollte ja eigentlich (komprimieretes) AC3 sein.
Die av Dateien sind im Schnitt jewiels 1.36GB gross. Die ac3-Files nach dem extrahieren ca 400 MB.
Gib mir bitte jmd noch einen Tip, sonst werde ich wirklich noch verrückt!
Grüße
Pascal123
P.S Folgende AC3Codecs sind momentan noch installiert (Gspot):
Nero Digital audio decoder
und dann noch sowas hier:
-> AC3 from AVI XFORM -> Nero Digital Audio decoder
Wie auch immer, danach hatte ich in allen avis, welche ac3 enthalten gar kein Ton mehr, auf jden Fall beim abspielen mit dem WMP9. Habe jetzt den ac3-Filter deinstalliert. Da hat aber nichts gebracht. In den umgewandelten Vobs ist auch nur ein rauschen zu hören.
Komischerweise spielt der DivX-Player den Ton einwandfrei ab.
1. Warum ist beim Abspielen mit dem WMP9 kein Ton zuhören
2. Warum haben die Vobs nur Rauschen als Ton. Habe gemuxt mit ifo-Edit.
Ich verstehe so langsam nix mehr.
Habe nach Anleitung jeweils die ac3-Files extrahiert und mit tmpgenc aus dem avi-Bild ein m2v-Datei gemacht. Nur das muxen klappt einfach nicht. Ifo-Edit identifiziehr den Ton auch als LPCM. Ist das richtig so. Es sollte ja eigentlich (komprimieretes) AC3 sein.
Die av Dateien sind im Schnitt jewiels 1.36GB gross. Die ac3-Files nach dem extrahieren ca 400 MB.
Gib mir bitte jmd noch einen Tip, sonst werde ich wirklich noch verrückt!
Grüße
Pascal123
P.S Folgende AC3Codecs sind momentan noch installiert (Gspot):
Nero Digital audio decoder
und dann noch sowas hier:
-> AC3 from AVI XFORM -> Nero Digital Audio decoder
Comment