Probleme mit Ac3

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • pladuck
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2003
    • 13

    Probleme mit Ac3

    Hallo,
    habe eine Avi-Datei die nur ohne Ton auf WinMediaPlayer läuft.
    Wenn ich sie in GSpot lade wird angezeigt, daß ich den Ac3-Codec brauche.
    Danach habe ich von Nimo-Pack den Ac3-Codec installiert und das ganze nochmal versucht.
    GSpot sagt nach dem Rendern, daß nun alles perfect ist und der Film laufen müsste.
    Aber wenn ich die Avi starte, kommt sofort die Fehlermeldung explorer.exe oder mediaplayer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
    Ich krieg das Teil einfach nicht zum laufen, habe schon Nimo-Pack 5.0 komplett installiert und auch nur Ac3-Codec einzeln - immer das gleiche Problem.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es lösen könnte?

    Pladuck
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    installier mal bitte diesen ac3 filter:
    It is DirectShow AC3 Decoder filter used to palyback AVI files with AC3 sound tracks and DVDs. Multichannel and S/PDIF support. Focused at flexible…

    Comment

    • pladuck
      Junior Member
      Junior Member
      • Sep 2003
      • 13

      #3
      Hallo UncasMS,
      habe diesen Ac3-Filter installiert - jetz funzt es etwas besser.
      Film läuft mit Ton, aber sehr, sehr, sehr leise - bei voll aufgedrehter Lautstärke muß man schon genau hinhören.
      Ist nicht normal.
      Ich habe beide dateien (die .zip und die .exe) ausgeführt bzw. installiert. War das ok, oder braucht man nur eine davon ?

      Pladuck
      Last edited by pladuck; 17 Sep 2003, 03:48 PM.

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        eine sollte reichen

        evt. kann dir der sog. MATRIX MIXER bei deinem lautstärkeproblem weiterhelfen

        oder in diesem ac3 filter mal nach ner option suchen, den gain-wert zu erhöhen/generel einzuschalten

        Comment

        • pladuck
          Junior Member
          Junior Member
          • Sep 2003
          • 13

          #5
          Hallo UncasMS,
          das war ein guter Tip.
          bin über start > einstellungen > systemsteuerung auf "Ac3" gestoßen. Nach Doppelklick auf das Symbol öffnete sich ein Fenster, in dem man tausende Einstellungen vornehmen kann.
          Ich habe mich darauf beschränkt, output-master-level bis zum Anschlag (20 db) hochzudrehen. Bei den anderen Einstellungen weiß ich nicht ob man sie so lassen soll, oder ändern.
          Jedenfalls läuft der Film jetzt mit normaler Lautstärke.
          Vielen Dank für Deine Unterstützung !
          Pladuck

          Comment

          Working...