DivX hat beim abspielen grüne flächen/artefakte im bild,was ist das? [screens inside]

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Cannibal
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2002
    • 7

    DivX hat beim abspielen grüne flächen/artefakte im bild,was ist das? [screens inside]

    Ich habe ein Video gecaptured als DivX (3.11a) und anfangs konnte ich es noch abspielen, inzwischen treten aber beim abspielen komische grüne flecken auf, irgendwie nur auf rotflächen...wenn ich das DivX dann in TMPEG als (S)VCD machen möchte sind die flecken auchnoch drinnen, anfangs konne ichs im mediaplayer ohne diese fehler abspielen...wie bekomme ich die raus ? Spinnt mein Codec ? hab schon paar mal DivX neu installiert...und ich würde das DivX gern als vcd convertieren, allerdings tritt der fehler dort natürlich auch auf weil das DivX anscheinend nich richtig abgespielt werden kann, sieht nach Codec Spinnerei aus...was mach ich da ???




    Ganz seltsam


    EDIT: Mit dem DivX Player von DivX 5 kann ich das Video problemlos abspielen ohne diese grünen störungen, allerdings ists bei TMPEG trotzdem noch und ich kanns nich als SVCD bzw VCD machen
    Last edited by Cannibal; 17 Sep 2003, 06:39 AM.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    installier mal ffdshow alpha

    Comment

    • Cannibal
      Junior Member
      Junior Member
      • Sep 2002
      • 7

      #3
      Okay, ist installiert. Jetzt kann ich das Video wieder fehlerfrei im Windows Media Player abspielen...aber wenn ich es mit Virtual Dub öffne, dann sind diese Fehler immernoch drinnen. Und wenn ich es in TMPEG öffne um es als VCD zu converten sind die störungen auchnoch drinnen ! Habe mal in TMPEG geöffnet und Clipframe geklickt´um Vorschaubild zu bekommen



      Komisch, kann es jetzt normal abspielen aber Vdub un Tmpeg zeigen es immernoch so an und deshalb kann ichs nich umwandeln

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        es sieht danach aus, dass für die umwandlung der falsche codec angesteuert wird.

        evt. kann die der gepatchte divx3 codec im tsunami fitlerpack 399 weiterhelfen

        ich würde letzteres einfach mal installieren und anschliessend die neueren divx5 und xvid codizes hinterherschieben.

        und vor allem solltest du mal überlegen nicht mehr divx3 zur aufnahme zu nutzen.

        Comment

        • Cannibal
          Junior Member
          Junior Member
          • Sep 2002
          • 7

          #5
          Ja, hab auchschon daran gedacht mit 5.1 zu capturen (bz generell zu nutzen)...allerdings hab ich mich noch nich so richtig damit brschäftigt und hab noch keine richtige capture guide dazu gelesen. Habe das Video mit 3fps und 3000 kps gecaptured...so passt das Video genau auf eine CD, geht nur 29 min. ! Ich installiere jetzt erstmal den Tsunami Pack und danach DivX 5.1 und teste nochmal, wenns nicht klappt capture ich das Video einfach nochmal mit 5.1...kann mal einer sagen welche Einstellungen ich bei Direct X 5.1 machen muss, um das gleiche ergebnis zu bekommen wie bei 3.11 mit 3000kps und 3fps ? Wäre nett...thx

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6
            3fps?

            directx 5.1?

            wovon sprichst du?

            und 5.1 würde ich derzeit noch nicht unbedingt nutzen - 5.05 wäre mein rat

            ich würde mit ner hohen bitrate capturen und dann mit nem 2 pass verfahren die datenmenge auf die zielgrösse bringen und dabei auch nen ordentlichen de-interlacer zu nutzen, ohne den du bei avi meist nicht hinkommen wirst, es sei denn du capturest nur in halber auflösung.
            Last edited by UncasMS; 18 Sep 2003, 07:40 AM.

            Comment

            • generalmidi
              Junior Member
              Junior Member
              • May 2003
              • 28

              #7
              ...zwar nicht gewollt, aber ich finde das sieht geil aus
              ~ so, fish - and thanks for all the lot ~

              Comment

              Working...