asf Video Format für DVD Player ???

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Caliban
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2003
    • 5

    asf Video Format für DVD Player ???

    Hi, ich habe mir einen neuen DVD Player zugelegt (JVC XV-NP1) der angeblich auch MPEG4 Files abspielen kann. Das einzige was das Handbuch hergibt ist daß es MPEG4 Simple Profile im asf Format sein muss. Leider hat bisher nix funktioniert...
    Wenn ich avi´s oder mpg´s einlege kommt "disc not readable".
    Ich habe mpg´s mit dem Windows Media Encoder in allen erdenklichen Varianten umgewandelt und dann liest er immerhin die CD ein, meldet dann aber "Codec not supported".
    Der Windows Media Player sagt mir unter Eigenschaften aber auch daß es Windows Media Video 9 und Audio 9 Format wäre.
    Mit MPEG4direct kann ich umwandeln in Windows MPEG4 V3, aber das Audio Format bleibt Windows Audio 9 und die Fehlermeldung bleibt auch.
    Hat jemand ne Ahnung mit welchem Tool ich in welches Format wandeln muss damit der Player das schluckt ?!

    Würde mich über jeden Hinweis freuen!

    Gruß,

    Caliban
  • Meikel415
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2003
    • 39

    #2
    Versuch mal irgendeine deiner Mpeg's mit TMpeg in mpg1 (352x288) oder mpg2 (480x576für SVCD),Standartkonform, zu wandeln. Danach brennst du dann mit Nero in VCD oder SVCD.

    Comment

    • Caliban
      Junior Member
      Junior Member
      • Sep 2003
      • 5

      #3
      Mit VCD´s und so habe ichkeine Probleme... das funktioniert alles einwandfrei.
      Aber das Gerät soll ja MPEG4 abspielen können.
      Dann brauch ich pro film nicht 2 CD´s, sondern bekomme sogar 2 Filme auf eine CD.
      Aber der Codec passt irgendwie nicht.
      Soll halt MPEG4 Simple Profile nach ISO 9660 sein...

      Comment

      • Meikel415
        Junior Member
        Junior Member
        • Jan 2003
        • 39

        #4
        Also ich hab mir mal bei JVC das Handbuch runtergeladen.

        Unter Wiedergabe von Audio/Videodateien steht:

        Nur Mpeg4 Simple Profil (asf), die nicht mit einem PC, sondern mit einer digitalen Kamera (Foto-/Video) aufgenommen wurden.

        d.h. Mpeg-4 (nur asf), avi oder DivX kann er nicht.

        Ob es ein Tool zum Umwandeln in asf gibt weiss ich nicht,vielleicht findest du hier ja was.


        Da meines erachtens "asf" aber ein minderwertiges Format im
        Vergleich zu DivX ist, kann ich mir nicht vorstellen das es das ist
        was du wolltest.

        Ich persönlich würde den Player wieder umtauschen, gegen einen
        DivX-fähigen, falls das noch geht.

        Comment

        Working...