Wieso klappt Capturing vom VCR in den VID-In nicht?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Carsten Brauer
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2003
    • 1

    Wieso klappt Capturing vom VCR in den VID-In nicht?

    Moin
    Bin nahezu verzweifelt. Ich möchte ein VHS-Video als DVD brennen. Sow eit so gut. Habe einen Sony-VCR ELV80 (glaube ich) und im PC eine Hauppauge Win TV Go und eine GeForce 4400 VTD mit Video-In. Ich kriege einfach das Bild nicht vom VCR in den PC, wenn ich den VCR mit dem Vid-In der GeForce verbinde.
    Folgendes klappt:
    Verbinde ich den Antennenausgang des VCR mit dem TV-Eingang der Hauppauge, geht es einwandfrei. Dann kann ich aber nur mit maximal 352x288 capturen, damit brauche ich keine DVD brennen.

    Bei der GF ist ein S-VHS-Eingang und ein Composite-Eingang. Damit könnte ich in voller DVD-Auflösung capturen. Könnte. Ich krieg nämlich ums Verrecken kein Bild hin. *grummel*. Der VCR hat einen Euro-AV-Augang (=Scart?), vorne sind drei Chinch-Buchsen, gelb, rot, weiß (=Composite?) und den Antennenausgang/-eingang.
    Ich habe es mit 3 verschiedenen Scartadaptern versucht.
    1x der, der beim Camcorder (nur 4 Pins geschaltet) dabei war, (Sony DCR-TRV 725, DV, klappt über Fireweire sehr gut, leider kann die Kamera nicht vom VCR aufnehmen, aber das ist ein anderes Thema), der hat hinten 3 Chinch-Buchsen (=Composite?). Geht nicht
    1x ein Universal-Scart-Adapter, alle Pins geschaltet, ebenfalls 3 Chinch-Buchsen. geht nicht.
    1x ein Universal-Scart-Adapter, voll geschaltet, hinten S-Video (4 Pins, passt) und 3 Chinch-Buchsen. Geht nicht.
    Habe noch einen Adapter S-VHS auf Cinch. Auch versuchsweise dazwischengesteckt. Geht nicht.
    Verbbinde ich den S-VHS-Asugang des Camcorders mit dem Vid-In der Geforce: Geht. Composite genau so.
    Verbinde ich den Scart-Ausgang des Digitalreceivers mit den oben genannten Scart-Adaptern mit dem Vid-In der Geforce: Geht nicht.
    Als Laie rate ich mal, daß irgendwie der Scart-Ausgang des VCR (und des Digireceivers?) anders geschaltet ist. Aber alle 3?
Working...