MPEG2 splitten ?

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • rocknroll
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 28

MPEG2 splitten ?

Bin auf der Suche, nach einem vernünftigen MPEG2 Splitter/Cutter. Habe folgendes Problem:

Habe eine MPG2 Datei (SVCD) mit 2 Tonspuren - beim schneiden mit TMPGEnc bekomme ich zwar meine Datei gesplittet, aber nur noch mit einer Tonspur.

Hat da irgendjemand einen Rat ?
    mfg.
  • rocknroll
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 28

Erst mal danke an diejenigen, die den Thread gelesen und sich ggf. Gedanken gemacht haben. In der zwischenzeit habe ich 2 Programme gefunden, die dieses bewerkstelligen.

Zum einen (nur wer zu viel Geld hat) DVD Movie Factory - hat den Nachteil, das der Film noch einmal komplett bearbeitet wird.

Zum zweiten (die konstenlose Lösung) DV-Tool v0.24ß - meiner Meinung sogar besser als der Tsunami Encoder. Zumindest behät die Datei beide Tonspuren bei - ist doch was. Wer dieses Tool selber braucht (Ich denke der Link ist ok) kann es sich hier: www.afterdawn.com/software/video_software/video_tools/dv-tool.cfm besorgen.

Comment

• The Sorcerer
      Digital Video Technician
      Digital Video Technician
      • Jan 2002
      • 463

Teste mal TMPEgEnc. is echt eins der besten!!!!!!!!!

Comment

• The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

Sorry hab deinen Post nicht fertig gelesen !

Comment

• rocknroll
          Junior Member
          Junior Member
          • Jan 2002
          • 28

Ich sage doch, mit TMPGEnc bleibt am Ende nur eine Tonspur. Da ich aber am Experimentieren war, blieb nur DV-Tool v0.24. Damit behält man beide Tonspuren und kann dann auf nem DVD-Player beide Kanäle anwählen. Werde demnächst noch mit Subtitles probieren (bin ja mal gespannt). Funzt auch nur mit I-Author.

Comment

• The Sorcerer
            Digital Video Technician
            Digital Video Technician
            • Jan 2002
            • 463

Wenn du I-Author hast kannst du mir das tool mal mailen( sprager@onlinehome.de )!!!
            Außerdem nehm ich an du meinst Audiospur, 2 Tonspuren würde sterio bedeuten und das geht auch mit TMPEG!!!!!!
            Wäre nett, wenn du mir ne Beschreibung mailen könntest wie du die zwei Audiospuren erstellt hast(vorrausgesetzt du meintest Audiospur und nicht Tonspur!!!)!!!

Comment

• MIBUH
              Junior Member
              Junior Member
              • Feb 2002
              • 12

rocknroll

Beim Cutten arbeite ich am liebsten mit avi2mpg.
              Man muß jedoch die Audio- und die Viedeospuren seperat haben.
              Das geht mit den MPEG-Tools von TMPGEnc genial.
              In avi2mpg kann man dan die Größe der zu erstellenden Dateien bestimmen.
              Habe das bereit gemacht. Auch 2 Spuren (dt und engl). Machts auch mit Video+AC3 Stream! Über ne MPEG-Karte am AV-Verstärker ist das dann auch wieder abspielbar. Und der Ton machts! (muß! man aber mit WinOnCD brennen. Fehlermeldung mißachten. NERO hat dann kein ton mehr)

cu MIBUH

Comment

• The Sorcerer
                Digital Video Technician
                Digital Video Technician
                • Jan 2002
                • 463

Also ich hab jetz auch nen Video mit 2 Audiospuren erstellt, mit Nero gebrannt und hab auf dem stehallein keine probleme mit den Audios (sogar syncron!!!!)!!!!

Comment

Working...