Hilfe,hab Codec Probleme

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • DrunkenMaster
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2003
    • 3

    Hilfe,hab Codec Probleme

    Moin Leutz...
    Also ich hab echt ein großes Problem.
    Hab mir einen komplett neuen Rechner zugelegt um unter anderem etwas Videobearbeitung nebenbei zu verrichten! Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Z.b. Ich installiere meinen Rechner komplett neu, installiere die standart Codecs (Codec Pack z.b.SLD CODEC PACK 1.5.3) dann läuft ja alles noch problemfrei, auch wenn ich MP3-files erstellen will. Dann Bau ich meine Videoschnittkarte (Pinnacle DV500 DVD) und installiere die TreiberCD v.4.5) und alles was dazu gehört.
    Danach funktioniert nichts mehr. In Premiere 6.5 bleibt der PC komplett hängen, sobald ich ein Effekt einbinde bzw. etwas im Schnittfenster hin und her fahre, dann kommt das Vorschaufenster nicht mehr mit und der PC stürzt ab ;-( *schreib* ach und wenn ich dann auch MP3`s erstellen will, stürzt der PC auch komplett ab.... ich könnte den PC echt manchmal in tausend Einzelteile zerlegen!!!
    Ich denke bzw. man sagte mir, dass sich vielleicht ein paar Codecs beißen oder so was in der art. Vielleicht kennst jemand das Problem und kann mir helfen was ich nun machen soll.
    Denn ich kann nichts machen, der PC stürzt ja sowieso immer ab *verdammt*

    Also freue mich auf eure Kommentare!!!

    Ciao


    P.s. ich installiere die Pinnacle DV500 DVD auch so wie`s angegeben wird (unter Windows XP)
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    und was passiert, wenn du die treiber cd 4.5 weglässt?

    Comment

    • DrunkenMaster
      Junior Member
      Junior Member
      • Oct 2003
      • 3

      #3
      naja wenn ich die treiber cd 4.5 weglasse, dann fuktioniert ja alles, ist kein problem, nur kann ich dann die Videoschnittkarte nicht nutzen!!! (Pinnacle DV500 DVD)

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        hast du mal die installationsreihenfolge verändert?

        erst deine treiber cd DANN die codecs?

        Comment

        • DrunkenMaster
          Junior Member
          Junior Member
          • Oct 2003
          • 3

          #5
          jepp, das hab ich auch....leider ohne erfolg ;-(( *schrei*

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6
            mp3 scheint bei dir ja das problem zu sein oder hab ich was überlesen?

            falls dem so sit, installier doch mal im nachinein einen mp3 codec wie den radium neu.

            Comment

            Working...