brauche hilfe bei AC3filter i am new!!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • stunti
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2003
    • 2

    brauche hilfe bei AC3filter i am new!!

    Hi, Leute, suche dringend hilfe der besonderen art:

    so, mal zur erklärung:
    ich schau mir dvd´s über den PC mit TV-Out Graka an. Angeschlossen wird Video über SVCD out und chinch-in bei TV, Audio bei Lautsprecher Out und chinch in. Verwende nur TV-Lautsprecher.Leider hab ich noch kein 5.1 DD system.
    Das heisst bei den 5.1 filmen ist der hintergrund viel zu laut.
    Nun hat mir ein Freund gesagt, dass dies mit nem AC3filter (070b glaub ich) zum einstellen wäre. Hab das ding nun installiert, aber das haut net hin. Kann mir da jemand weiterhelfen, was man da machen kann bzw gibt es eine art handbuch für AC3filter?

    Ach ja: Verwende PowerDVD zum ansehen

    Ich hab ein Gigabyte Ga7VAXP-Board, da is auch eine Zusatzkarte für 6-Kanal Lautsprecher dabei (glaub da sind drei anschlüsse und ein koaxial)

    Danke für eure hilfe
  • infiniter
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2003
    • 27

    #2
    Genau genommen ist ein AC3Filter kein Codec. Wenn der AC3-Codec keine Einstellmöglichkeiten hat, dann ist das nicht zu ändern.
    Aber da du PowerDVD verwendest, kannst du die Tonausgabe doch auf Stereo stellen und PowerDVD sollte das "downmixen".

    Comment

    • stunti
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2003
      • 2

      #3
      naja, das isses ja gerade, steht ja auf Stereo, trotzdem hab ich die Lautstärkeunterschiede eines dvd 5.1.
      ich dachte da gibt es vielleicht ein tool dafür, welches den 5.1 in ein stereoformat ändert

      Comment

      Working...