Einstellugen für MPEG 2 nach DivX 5.05

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • NoName15
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2003
    • 1

Einstellugen für MPEG 2 nach DivX 5.05

Ich habe mit meiner TV-Karte einige Videos in MPEG 2 aufgenommen und will diese nach DivX konvertieren ohne Qualitätseinbußen. Welche Einstellugen soll ich am besten für den DivX Codec nehmen ?
    Gibt es ein Programm, dass das besonders Zuverlässig erledigt ?
  • allmächd
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2003
    • 11

Also ich würde an deiner Stelle den Divx Codec von der Kb/s genauso einstellen, wie es auch bei der Mpeg2 der Fall war.
    Wenn du die Datenrate nicht weist- würde ich folgendes empfehlen: Bei geringer Bildqualität des Ausgangsviedeo würde ich höchsten 800-900 kb/s nehmen. bei guter Qualität des Mpeg2 Viedeos würde ich 1400-1800 kb/s nehmen und bei exzellenter Qualität ca 2200kb/s bis open end.
    Eine Software kenn ich für diesen Zweck leider auch nicht- würde mich auch interressieren.

Comment

• Meikel415
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2003
      • 39

DVDx wäre z.B. ein einfach & gutes Proggi dafür.

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

DVX würde ich als tool empfehlen, weil es exellent arbeitet und alles bietet, was das herz begehrt für eine wandlung nach divx/xvid

eine bitrate über ~1500 bringt meiner erfahrung nach keinerlei qualitätszuwachs/-verbesserung

ich würde mich auch nciht nach einer bitrate richten, sondern wert darauf legen, dass das umgewandelte material auf eine gewisse zielgrösse passt: z.b. 700 oder 2x 700mb

bitraten ab 800 aufwärts sollten bei gutem ausgangsmaterial und unter einsatz von b-frames sehr gute resultate erbringen

Comment

Working...