Blutiger Anfänger benötigt dringende Hilfe!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Pat2004
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2003
    • 1

    Blutiger Anfänger benötigt dringende Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich stecke echt in schwierigkeiten! Ich habe einen Sony Vaio PC und das Programm "click to dvd" von Sony. LEider liest dieses Programm nur *.mpg und *.avi Dateien. Habe allerdings meine ganzen Filme im WMV-Dateien.

    Diverse Konvertierungsprogramme, habe ich schon ausprobiert! Allerdings ohne Erfolg.

    Nun meine Fragen:

    1.) Kann mir jemand bei meinem o.g. Problem helfen
    2.) Könnt Ihr mir ein DVD-Brennprogramm empfehlen, welches für private Zwecke ausreicht und somit auch nicht gleich soviel kostet wie mein PC!

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Patrick
  • infiniter
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2003
    • 27

    #2
    In Kürze:
    1. Kein WMV nehmen, ist mies und wenig verbreitet
    2. Programm finden, das von WMV nach AVI/MPG konvertiert
    3. danach oder dabei direkt in DVD-Format (MPEG2) umwandeln.
    4. Brennen mit Nero.

    Diverse DVD-Authoringtools erledigen das auch, sind aber meist sehr beschränkt.

    Comment

    • Fetchdaferret
      Gold Member
      Gold Member
      • Oct 2002
      • 134

      #3
      Hi auch!

      Wmv is echt keine gute Wahl. Etwa eigene Arbeit aus dem Moviemaker??- der wäre auch keine gute Wahl, sollte es denn so sein, dass Du Deine eigenen Werke bearbeiten willst...

      Aber whatever...

      Eine Konvertierung ist möglich und zwar mit dem altbewährten TMPGenc.
      Du musst jedoch, um deine Datei öffnen zu können im Source Dialog auf "Alle Dateien" klicken, um deine WMVs zu sehen.

      Was war gleich den Ziel ? Du willst deine WMVs auf DVD brennen? In diesem Fall bei den Settings MPEG2 wählen- was genau du mit bitrate etc. beachten musst kanns du in entsprechenden Tutorials nachlesen...

      Joa- und dann müsste es funktionieren- hat es jedenfalls bei mir
      Je nach dem kann es aber sein, dass deine Mpeg Datei hier und da hässliche Artefakte aufweist... Finger Weg von WMV!

      Zum Punkt 2:

      Meinst Du "brennen" oder "authoring" ?

      Brennen kann Nero in einer Aktuellen Version (auch 5.5 mit Update) ohne Probleme. Ansonsten als freeware der DVD decrypter, aber da müsstest du erst ein image anlegen...

      Das Authoring muss aber auch nicht unbedingt was kosten.
      "ifoedit" reicht mir meißtens völlig aus!! sollte zu finden sein. Vielleicht auch hier bei digital digest? Weißnet. Auch hier gilt zur näheren Anleitung -> Tutorials...

      Hoffe ich konnte dir Helfen, Gruß

      Fetch

      Comment

      Working...