CPU-Auslastung bei TMPGEnc....

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Factor
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2002
    • 44

    CPU-Auslastung bei TMPGEnc....

    Hallo!
    Ich habe nen Athlon 1900/512Megs RAM/WinXP......

    Mir fällt jedesmal auf,wenn ich n AVI nach MPEG codiere,das der ganze Rechner heftig (50-70%) langsamer wird.

    Also: Wenn ich während dessen was in Photoshop oder nem Musicsequencer (Cubase) mache,sind die Prozesse ultralangsam!

    Nicht lachen..... kenn mich noch nicht sooo gut aus.Kann das sein,das das Videocodieren soviel CPU-Leistung braucht??

    Thanx for help

    Factor
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    ja *g*

    Comment

    • Factor
      Junior Member
      Junior Member
      • May 2002
      • 44

      #3
      Mal am Rande.... (weil Du`s wohl ECHT drauf hast!):

      Also: Mein Monitor ist bezüglich Helligkeit und Kontrast gut eingestellt.
      Ebenso ist der Helligkeits/Kontrastumfang in den GraKa-Einstellungen auch O.K. eingestellt.
      Somit hab ich mit allen Programmen ein ausgewogenes "Licht-Verhältnis".
      ABER: Movies sind IMMER 20% zu dunkel....egal in welchem Player!
      Das hat schon dazu geführt,das ich Idiot in TMPGEnc das Hell/Kontrastverhältnis "korrigiert" habe bis es aufm Monitor gut aussah.....um dann aufm Stand-alone DVD ein viel zu helles Bild zu haben.
      Nun weiß ichs halt.....konvertiere die AVIs "pur"...dann ists auch aufm TV o.k.

      Weißt DU was ich machen kann,damit das Verhältnis identisch ist?
      Also in den Playern (Zoom-Player,WMP,Virtual DUB etc) auch DAS Verhältnis hat,das ich ja später im TV sehe????
      Hab schon in den GraKa-Einstellungen heller gedreht......aber dann sind Desktop und Programmoberflächen viel zu hell.

      Kann ich da was mit ffdshow machen? DAS wär cool wenn Du HIER auch Rat wüßtet.

      Thanx again

      Factor

      Comment

      • Fetchdaferret
        Gold Member