Für alle, die Adaptec Videoh! DVD (AVC-2210) besitzen, und noch mehr aus der Box rausholen wollen:
Google -> GraphEdit -> runterladen (Modem: ca. 1 Minute).
Treiber, Sonic MyDVD und ArcSoft ShowBiz, die der Box beiliegen, installieren.
Box anschließen, einschalten.
GraphEdit starten, Menü "Graph" -> "Insert Filters..." 4 Adaptec´ Filter einfügen und verlinken wie in der Zeichnung im Anhang.
Ganz rechts in der Zeichnung ist Filter "Adaptec MPEG File Capture", welcher beim Einfügen einen beliebigen Namen.mpg erhalten darf.
Jetzt könnt ihr diese 4 Filter nach euren Wünschen konfigurieren (per Rechtsklick), manche Pins lassen sich auch einstellen.
Sobald ihr fertig seid, Play drücken -> VHS archivieren!
Was mir noch fehlt, ist ein Filter, mit dem ich während der Aufnahme "Traur-Ränder" rechts und links vom Bild und unteren Rand abschneiden (croppen) kann. Man kann es zwar sehr gut und einfach nach der Aufnahme mit FlaskMPEG machen, fertiges Video läuft bei mir dann aber im Zeitlupen-Tempo und ohne Ton.
Und bei VirtualDub ist die Film-Qualität noch schlimmer.
Gute Nacht
Optimist
Google -> GraphEdit -> runterladen (Modem: ca. 1 Minute).
Treiber, Sonic MyDVD und ArcSoft ShowBiz, die der Box beiliegen, installieren.
Box anschließen, einschalten.
GraphEdit starten, Menü "Graph" -> "Insert Filters..." 4 Adaptec´ Filter einfügen und verlinken wie in der Zeichnung im Anhang.
Ganz rechts in der Zeichnung ist Filter "Adaptec MPEG File Capture", welcher beim Einfügen einen beliebigen Namen.mpg erhalten darf.
Jetzt könnt ihr diese 4 Filter nach euren Wünschen konfigurieren (per Rechtsklick), manche Pins lassen sich auch einstellen.
Sobald ihr fertig seid, Play drücken -> VHS archivieren!
Was mir noch fehlt, ist ein Filter, mit dem ich während der Aufnahme "Traur-Ränder" rechts und links vom Bild und unteren Rand abschneiden (croppen) kann. Man kann es zwar sehr gut und einfach nach der Aufnahme mit FlaskMPEG machen, fertiges Video läuft bei mir dann aber im Zeitlupen-Tempo und ohne Ton.
Und bei VirtualDub ist die Film-Qualität noch schlimmer.
Gute Nacht
Optimist