bestes tool?

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • mistatee
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2004
    • 3

bestes tool?

hallo!

bin neu hier und hätte eine frage:

gibt es eine software, die kopiergeschützte film-dvds sowohl verlustfrei zum nachher z.B. mit nero auf eine dvd-r brennen rippt (am besten auch gleich 9 to 5) als auch auf wunsch den film im divx format auf festplatte rippt?

vielen dank für eure hilfe!

/mistatee
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

verlustfrei?

das ist höchst selten möglich

in guter bis sehr guter qualität hingegen sehr wohl, wenn man nicht die erstbesten tools/routinen verwendet

dvdshrink sowie cce-basierte lösungen für die dvd schiene
    dvx für divx und co

Comment

• mistatee
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2004
      • 3

mit "verlustfrei" hab ich mch falsch ausgedrückt. sorry. hab gemeint ein programm mit dem man kopiergeschützte dvds 9to5 (double to single layer) kopieren kann oder auch wenn man will den film direkt zu einem divx file wandeln kann.

mittlerweile hab ich dvdshrink für ersteres verwendet und muss sagen, dass das eines der feinsten freeware progs ist das ich je verwendet hab. bei mir läuft zumindest alles easy.

jetzt brauch ich nur noch eine empfehlung für ein tool dass aus den vob files eine divx komprimiertes avi macht. ich weiß dass es da viele sachen gibt. aber bis jetzt hat jedes prog irgendetwas nicht gut können. z.B dvd2avi hat es irgendwie nicht geschafft den matrix 1 film im richtigen format zu wandeln. auch die resize funktion hat da nicht helfen können. das bild war verzerrt. usw.

wär super wenn jemand eine empfehlung parat hätte!

danke!

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

meine letzte zeile war genau eine solche empfehlung

DVX ist meine einzige und beste wahl für die wandlung von vob nach avi/ogm/mkv

eine (ältere) anleitung dazu führt über meine signatur

Comment

Working...