Sprung in Navigations(Zeit)leiste nicht erlaubt

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • DVDpete
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2004
    • 5

    Sprung in Navigations(Zeit)leiste nicht erlaubt

    sorry, ich bin absoluter Newbie.

    Habe eine einschichtige DVD, von der ich mit meinem DVD-Brenner eine 1:1-Kopie erstellen will, da am inneren Lochrand durch unsachgemäße Behandlung Risse aufgetreten sind. Nun werde ich keine DVDs mehr verleihen.

    Bei dieser Kopie möchte ich gleich eine 'user restriction' (falls man das auch dazuzählt) entfernen.
    Wenn ich diesen Film mit meinem Software DVD-Player ansehe, kann ich nicht in der Zeitleiste zu einer beliebigen Stelle im Film springen. Bei anderen DVDs ist das möglich. Also muß irgendwo auf der DVD die Anweisung für den Player stehen, daß er das nicht erlauben soll.
    Öffne ich direkt die VOBs geht das - ich kann beliebig vor und zurück springen.

    Ifoedit 0.96 habe ich schon probiert. Da gibts so einen Button 'Remove P-UPs' aber da passiert nix, da bis auf 'Angle' keine Restriktionen angezeigt werden.

    Nach längerer Suche hab' ich einen Eintrag Prohibited user op. PTT play or search - no gefunden. Ich glaube das ist es!
    Aber Ifoedit sagt: Item is not editable!

    Wie kann ich das ändern? Bitte helft mir.

    liebe Grüße
    DVDpete
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    der lösungsnastz ist einfacher, als du glauben magst:

    benutz den dvddecrypter und stell in dessen settings genau das bereits von dir genannte bei dem zu nutzenden modus ein:

    remove vob/ifo PUO

    also für FILE oder IFO oder am besten überall diese PUO (prohibited user operations) einfach disablen

    damit würde beim auslesen der daten dieser kram unter den tisch fallen

    Comment

    • DVDpete
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2004
      • 5

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort - konnte sie aber erst jetzt umsetzten.

      Leider hat es nicht funktioniert. Habe Version 3.1.6.0 verwendet.
      Remove IFO/BUP PUOs war ein.

      Ifoedit meldet noch immer:

      Jump/Link/Call commands in all places 0
      Prohibited user op. PTT play or search no
      Prohibited user op. Time play or search yes


      jetzt bin ich völlig verwirrt.

      noch ' ne Idee?

      liebe Grüße
      DVDpete

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        das klingt sehr danach, dass du evt in den *falschen* optionen vonm decrypter warst

        zum einen solltest du die neuste version 1.9 nutzen und wenn du dann z.b. über IFO auslesen würdest, dann muss in den settings auch unter IFO entsprechendes mitgeteilt werden

        möglicherweise hast du also die änderungen remove PUO unter z.b. IFO durchgeführt, aber mit der FILE-einstellung die daten gelsen??

        Comment

        • DVDpete
          Junior Member
          Junior Member
          • Feb 2004
          • 5

          #5
          Mit Version 3.1.9 hat es funktioniert !!!

          Danke !!!!!!

          Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren !
          Bei Fragen zu digitaler Fotografie, hauptsächlich Canon-Fabrikate mal bei www.a40-forum.de vorbeischauen.
          Bitte nicht von der URL abschrecken lassen, die Community ist auf dem neusten Stand - mit aber eben schon beachtlicher Geschichte.

          Nochmals vielen Dank!
          (DVD)Pete

          Comment

          Working...