frage zu adobe premiere pro (please help!)

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • dersummi
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2004
    • 4

    frage zu adobe premiere pro (please help!)

    moin folks,

    hab mal ne frage zum adobe premiere. hab mein urlaubsmovie aufn rechner gezogen und jetzt wollt ichs mit adobe schneiden. nun habe ich es schon importiert nur wenn ich es jetzt ins schnittfenster einfüge ist die ton-spur zwar da nur es ist kein ton "drin". woran liegt das? wenn ichs im vorschaumonitor abspiele ist ton und bild wunderbar.

    schonmal thx für die hilfe.

    tschau
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    ich besitze kein *premiere*, würde aber erwarten, dass handbuch oder support bzw google derlei fragen beantworten sollten

    Comment

    • dersummi
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2004
      • 4

      #3
      besitzen tue ich auch nur die demo-version und da meine der support das er mir nicht helfen kann, ebenso hat google da versagt.

      Comment

      • Fetchdaferret
        Gold Member
        Gold Member
        • Oct 2002
        • 134

        #4
        ??!!
        Ich verstehe nicht was du meinst!

        Vorschaumonitor- meinst du damit das vorschaufenster für die Timeline (also das wo du auch die viedeoblöcke sehen kannst), oder meinst du das linke vorschaufenster wo du den improtierten videostream reinziehen kannst um framegenau zu schneiden? oder meinst du gar das kleine mini fenster in der liste mit den zur verfügung stehenden , importierten dateien?

        - wie fügst du das video ins Schnittfenster ein ? Durch drag&drop aus der Liste oder aus dem linken der beiden großen vorschaumonitore? Im letzteren fall kann es sein, dass du aktiviern musst, dass auch die tonspur mit eingefügt wird, bzw wählen musst, in welche spur in der timeline sie soll (audio 1, 2 ....)

        - was meinst du mit "es ist kein ton drin" ? meinst du es ist ncihts zu hören, oder es wird grafisch keine welle dargestellt?

        anyway-

        in jedem fall müsste es funktionieren wenn du deinen importierten film aus der projektliste in das schnittfenster ziehst! Wenn nich dann gib mal mehr infos über deine filmdatei und deine genaue vorgehensweise!

        gruß- fetch

        Comment

        Working...