MiniDVD am Standalone - warum gehts nicht ????

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Zuschauer
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2004
    • 5

    MiniDVD am Standalone - warum gehts nicht ????

    Warum läuft eine (X)SVCD problemlos im Standalone, eine MiniDVD mit NIEDRIGERER Bitrate aber nicht???? (bzw. wird in Form von Standbildern wiedergegeben) - und dieses Problem scheint verbreitet zu sein.

    Es kann nicht an der ** Bitrate ** liegen...

    - höchstens daran, daß sie nicht HOCH genug ist (MPEG2-Video mit MPEG2-Audio, mehrere Streams, Video ca. 1500 kbs, Audio je 112-128 kbs.) "Erwarten" die Codecs eine bestimmte Datenrate/Rotationsgeschwindigkeit etc. ?

    Irgendwo habe ich gelesen, die CD müßte mindestens mit 32-fach rotieren - wenn man die Datenrate berechnet, kommt man aber
    auf etwa 2-FACH (1,45-fach) - korrigiert mich, falls ich mich irre (1-fach= 150 kByte/sec.), und die SVCD läuft ja problemlos.

    ** Zweite Möglichkeit: CD-Format **
    "Erkannt" wird die MiniDVD sowohl im UDF- wie im UDF/ISO-Format, das Resultat ist das Gleiche. Meine Brenndaten:

    Nero 5.5.20
    DVD-Kompatibilitätsmodus (für X-Box)
    "Gemastert" mit ReJig

    Am PC läuft's problemlos. Der Standalone ist ein Wald- & Wiesengerät (Marke kenne ich nicht - wozu schafft man sich sowas an...) Und der Standalone versuchts es ja - er bringts halt nicht...


    Möglichkeit 3: ** EINFACH ZU EXOTISCH ** für ein überflüssiges, zurückgebliebenes Stück Hardware für Leute, die zu bequem oder zu blöd sind, sowas selberzubauen.


    TJA- ?! ???
Working...