Vhs -> Pc

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Kartentaucher
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2003
    • 6

    Vhs -> Pc

    Hallo!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich wollte versuchen meine zahlreichen Videokassetten endlich mal auf den PC zu überspielen und als DVD oder (S)VCD zu brennen.
    Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab bereits nen Kabel angeschlossen (VHS-Recorder mit Scart anschlussstecker an den PC mit Video In (gelber stecker) auf der anderen Seite & Audio L/R (roter und weisser stecker)).

    Also programm habe ich zunächst Ulead DVD Power Tools verwendet, da kommt folgende Fehlermeldung: "Entweder ist in diesem System kein Videoaufnahmetreiber installiert, oder es ist kein Gerät angeschlossen"

    Dann habe ich des weiteren noch Power VCR II, und da erscheint "Your system is not properly configured to your video capture device".

    Was muss ich da alles noch installieren bzw. einstellen damit der ganze Spass funktioniert? Brauch ich da wirklich noch nen Treiber und wenn ja woher bekomm ich den denn? Muss ich sonst noch was wichtiges dabei beachten?

    Zur Info es ist neuer P4 PC mit WinXP und ner Radeon 9600 Series Grafikkarte.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    ciao
    Thomas
  • god-is-love
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2004
    • 3

    #2
    Sorry, ich kann zwar nicht helfen. Habe aber auch mal eine Frage: Kann man das TV-Bild über Firwire auf den PC übertragen?

    Comment

    • Fetchdaferret
      Gold Member
      Gold Member
      • Oct 2002
      • 134

      #3
      schätze du musst da tatsächlich noch einen zusätzlichen aufnahmetreiber installieren. in meinem fall gibt es da einen wdm video capture driver- hab aber ne nvidia.

      Ich würde also mal auf der ati homepage vorbeischauen und dort nach dem treiber suchen. wie die ihre treiber organisieren weiß ich net- möglich dass es den auch nur in verbindung mit einem kompletten "treiberupdate" gibt- was in keinem falle schaden könnte!


      @god-is-love

      soweit ich weiß nicht! praktisch wäre das natürlich... da bei handelsüblichen fernsehern aber eh nur ein analoger kabeldekoder eingebaut ist ist ein digitaler ausgabeanschluss noch um so unwahrscehinlicher... wenn du digitale bildqualität willst hilft nur eine satkarte oder eine digitale Kabelkarte (gibts seltener und vor allem teurer) - besser wäres- kommt aber darauf an wo du wohnst auf das terrestrische digitale fernsehen für den pc zu warten- wenn der standard etabliert ist ´, dürfte man nicht lange auf die pckarten warten müssen...

      Comment

      Working...