Film Qualität

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Pepi
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2004
    • 5

    Film Qualität

    Hi mal ne frage wie kriegt man eigentlich sone qualität bei selber aufgenomenen filmen hin das es so aussieht wie n professioneller Kinofilm?????
  • Fetchdaferret
    Gold Member
    Gold Member
    • Oct 2002
    • 134

    #2
    teure hardware kaufen! Was für eine Antwort erwartest du bitte ??

    Comment

    • Pepi
      Junior Member
      Junior Member
      • May 2004
      • 5

      #3
      na das des irgendein bestimmtes format hat oder so was.

      Comment

      • Fetchdaferret
        Gold Member
        Gold Member
        • Oct 2002
        • 134

        #4
        naja- also dein aller erster- und für das allgemeine "aussehen" des Filmes entscheidender - limitierender Faktor ist doch die Kamera! Wenn du mit ner alten analogen Kamera filmst kannst du noch so nen tollen mpeg2 enkoder bemühen- das bild sieht einfach lang nich so doll wie bei nem dvd film aus! MIt ner guten digitalen Filmkamera (... teure hardware) kannst du schon eher gutes Quellmaterial Filmen. Rauschfreie klare bilder lassen sich auch mit filtern unauffälliger zu seinen Wünschen korrigieren als andere, schlechtere. Das Format mit dem du den Film speichern wirst ist ja das gleiche wie bei der gut aussehenden Kinofilm DVD - Mpeg2, denn nur so kannst du ihn auf dvd bannen und auf computer unabhängigen geräten gucken.

        Du siehst- auf die Frage wie man der Qualität - und ich meine jetzt allein der optischen- eines professionellen Kinofilms am nächsten kommen kann, kann man im grunde gar nicht viel anders antworten als ' teure Hardware kaufen'

        Um Qualität in dem Sinne zu erreichen, dass der Film den 'Home-Video- Charakter" loswird ist allerdings noch einiges mehr nötig- der umgang mit etwa adobe premiere ist da nur eine Voraussetzung...

        Comment

        • Pepi
          Junior Member
          Junior Member
          • May 2004
          • 5

          #5
          ja das meinte ich also das der Film den'Home-Video-Cahrakter' loswird. Ich meine bei den Filmen ist der Farbkontrast doch ganz anders, also irgendwie sättiger. das wollt ich eher wissen, denn das man mit ner billigen kamera keinen oskar gewinnen kann weiss ich auch. Denn ich willn skate vid machen und des solte nicht so Änfangermäßig aussehen.

          Comment

          • Fetchdaferret
            Gold Member
            Gold Member
            • Oct 2002
            • 134

            #6
            jetzt sprichst du aber doch wieder von der 'optischen qualität' - farbsättigung und kontrast sind sachen, die du entweder beim überspielen auf den pc (...für analoge geräte) oder nachträglich mit filtern beeinflussen kannst. Für Virtualdub beispielsweise gibt es bergeweise Filter, mit denen du dein werk optisch aufpeppen kannst. ansonsten wird die "nichtlineare videoschnitt" software deiner wahl wahrscheinlich ebenfalls filter bereitstellen. Mit denen Musst du dann rumprobieren, bis dir das ergebnis gefällt- vielleicht gibts ja auch irgendwo im netz tutorials die dir helfen können die besten werte für deine zwecke rauszufinden.

            Um mich da mal klarer auszudrücken- Mit "Home video charakter" loswerden meine ich, dass ein film eben nicht so aussehen soll als wäre er mit ner handkamerea, wackelnd ohne konzept und so gefilmt, sondern dass man dem Film durch guten schnitt, saubere Tonabmischung, passend eingefügte musik und soundeffekte, eine ruhige Kameraführung und einer Idee was man überhaupt einfangen will usw usw einen professionellen look gibt.

            Comment

            • Pepi
              Junior Member
              Junior Member
              • May 2004
              • 5

              #7
              Aha....Gut kannst du mir vielleicht ne Seite mit solchen filtern sagen weil auf der virtual dub seite sind nur filter um mit untertiteln arbeiten zu können.thx

              Comment

              • Fetchdaferret
                Gold Member
                Gold Member
                • Oct 2002
                • 134

                #8
                bei virtualdub sind schon einige filter dabei- möglicherweise brauchst du gar nicht mehr.

                öffnen- film laden- video- filters - add....
                und dann such dir aus was da ist

                Comment

                • Pepi
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • May 2004
                  • 5

                  #9
                  ahh klar stimmt ja danke trotzdem.

                  Comment

                  Working...