Fehler beim öffnen mit NanDub

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • thehood
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 40

    Fehler beim öffnen mit NanDub

    Ich hab ein Video im VCD-Format. Die Datei hat die Endung .dat.

    Wenn ich dieses Video mit NanDub öffnen will kommt (etwa in der Mitte des Öffnens) diese Fehlermeldung: "MPEG Import Filter: packet sync error on packet stream (9e6f634)".

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Video zu reparieren, so das ich es doch noch mit NanDub öffnen kann?

    Bei anderen Videos dieses Formates hat es bisher immer geklappt, sie zu öffnen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen (mal wieder )

    MfG
    thehood
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    versuch mal folgendes:

    entweder die *.dat mittels vcdgear (vcdhelper.com) nach mpg wandeln und dann direkt einspeisen oder aber:

    die umgewandelte mpg via dvd2avi => als profektdatei via vfapi oder avisynth/avs (ich zieh inzwischen gordianknot fürs cropping und [in diesem falle eher unwichtige] resizing) vor und lass damit ne avs datei erstellen) in nandub einladen.

    Comment

    • thehood
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2002
      • 40

      #3
      Danke, das hat schonmal gut geklappt.

      Dann hab ich den Film umgwandelt (mit NanDub, DivX, Two passes).
      Als er ferig war hatte ich ihn so wie ich haben wollte - nur Spiegelverkehrt und über Kopf !?!

      Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte

      Ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegt und wie man das vermeiden kann...

      MfG
      thehood

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        du benutzt XP?

        Comment

        • thehood
          Junior Member
          Junior Member
          • Jan 2002
          • 40

          #5
          Jo, Windows XP.
          Unter Windows XP hab ich aber auch schon Videos umgewandelt, ohne das es Fehler gab.

          Vielleicht hab ich was vergessen einzustellen. ICh wollt auf deiner Seite gucken, doch die is weg

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6
            mich nerven derzeit zu viele kleinigkeiten im guide, also ist er offline, aber bei digital-digest wohnt die urfassung nach wie vor:
            digital, digest, dvd, divx, dvdr, dvd+r, dvd-r, rip, copy, ripping, convert, backup, back, up, shrink, xvid, software, download, news, guide, article


            installier mal tsunamis filterpack oder fummel mit regedit rum:

            HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Scrunch\ WMVideo\Vertical Flip Packed YUV

            dort sollte DWORD auf 1 gesetzt werden!
            Last edited by UncasMS; 16 Feb 2002, 12:25 AM.

            Comment

            Working...