Hilfe,bin neu hier

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Northside
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 1

Hilfe,bin neu hier

Hallo, ich hoffe mal das mir jemand helfen kann:

Ich würde so gerne einige mpg files auf CD Brennen doch leider sind die daten mengen zu gross. Wie kann ich eine mpg teilen damit sie auf eine oder mehrere CD´s passt?
    Attached Files
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

könnte es sein, dass du einfach nur eine vcd/svcd vorliegen hast, die dadurch evt. 800mb oder mehr einnimmt aber als solche problemlos gebrannt werden kann?

falls nicht: mpeg1/2 kannst du mit tmpeg bearbeiten
    mehr dazu bei vcdhelper.com
    Last edited by UncasMS; 16 Feb 2002, 12:17 AM.

Comment

• BenLub
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2002
      • 1

Hilfe ist da

Wenn deine files zu gross sind, sind sie warscheinlich noch nicht in DivX 4.12 gewandelt. Lade Dir das Programm VIRTUEL DUB runter, wirst du überall finden. Damit kannst du das Video und deinen Ton (auf mp3) verkleinern und somit ist das Video klein genug, um auf CD gesichert zu werden.

Comment

• MIBUH
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2002
        • 12

ich demultiplexe den film immer mit tmpgenc-mpegtools in film und ton.
        danach multiplexe ich ihn wieder mit avi2mpg. in general settings kann man dann die max size eintragen. 795=700mb cdr, 895=800mb cdr. die multiplexte datei wird dann in jeweils so grosse stücke geteilt. geht super
        mehr info auch unter der guten deutschen adresse:

SVCD, VCD, DVD, XVCD, multiplex, demultiplex, MPEG, DVC2, DVD.Master, MPEG1, MPEG2, VFAPI, AVI, AVS, TmpgEnc, CCE, TWNH, TTooL, TTooL.de

da gibt es ne menge zu vcd & svcd und weitergehende themen (chapter in svcd).

frag mich nicht zu divx!
        ich hab nen stand alone dvd und da nützt das nichts. svcd is supi
        Last edited by MIBUH; 18 Feb 2002, 07:46 AM.

Comment

Working...