SVCD mit Sync-Fehler

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Matrixlord
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 17

    SVCD mit Sync-Fehler

    Moin zusammen,

    habe eine DVD in eine SVCD gewandelt, nur hab ich das Problem sobald ich im DVD-Player vor oder zurückspule stimmen Video und Audio stream nicht mehr zueinander, soll heißen die Stimmen laufen nicht mehr synchron zu den Lippenbewegungen. Wenn ich mir allerdings das Video auf dem PC (z.B. MediaPlayer) anschaue tritt dieser Effekt nicht auf. Kann ich dagegen was machen oder darf ich jetzt beim DVD schauen nicht mehr "rumspulen"

    Greez

    Matrixlord
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    Probier mal den Film (mit z.B. Tmpeg9 zu demuxen und ihn dann wieder muxen(auch Tmpeg) und probiers dann nochmal!!!!!!
    Wenn´s nicht klappt, schau mal bei Labdv.com vorberi, die Seite hat nen echt gutes Forum(in sachen MPEG......)!!!!!!!

    Comment

    • MIBUH
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2002
      • 12

      #3
      Hi,

      soweit ich weiss gibt es da Prob bei manchen DVD. Soll nicht am multiplexen liegen. Mein Vorschlag: hole Dir TSCV und übernehme die Chapter von der DVD auf die SVCD.

      Hab ich jetzt mehrfach praktiziert. Geht gut. Man kann mit Skip vor oder zurückspringen.

      http://www.tscv.org./ (Download)

      http://www.ttool.de/ (dt mit Anleitungen)

      cu MIBUH

      Comment

      • Matrixlord
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2002
        • 17

        #4
        ULEAD DVD MOVIE FACTORY RULZ

        Hi zusammen,

        auch hier bin ich (denke ich) auf des Rätsels Lösung gekommen.

        Mit der SVCD Datei an sich ist alles in Ordnung. Der Fehler lag bei Nero. Mit der neuesten Version 5.5.7.2 habe ich immer Sync-Fehler gehabt. Habe jetzt eine SVCD mit DVD Movie Factory von Ulead Systems erstellt und siehe da, das Ding funzt ohne Probleme...

        Außerdem kann man mit dem Programm wirklich geile Menüs mit Intro und Musikhinterlegung erstellen. Ist nur zu empfehlen.

        Greez

        Matrixlord

        Comment

        Working...