mehrere Filme auf eine DVD??

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • liquid
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2004
    • 3

    mehrere Filme auf eine DVD??

    … vielleicht kann mir hier jemand helfen, versuche schon seit längerem alte Filme von mir SVCD/VCD/DivX auf eine DVD zu bringen, hab auch schon verschiedenste Software ausgetestet, allerdings krieg ich immer nur max. einen Film auf eine DVD!!
    Hat jemand schon mal 3 oder auch 4 Filme mit nem Menü auf eine DVD gebracht??
    Wäre dankbar für Tipps und Kniffe, sowie für Softwareanregungen.
    P.S. …arbeite selbst nur mit OSX, also bitte nur Tipps die sich aus OSX System beziehen…
  • shareminator
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2004
    • 15

    #2
    Ich habe das selber noch nie gemacht, aber trotzdem zwei Tipps:

    1. Ich habe heute im vorbegehen am Kiosk eine Computer-Zeitschrift gesehen, die aktuell genau dieses Thema behandelt (steht gross auf der Titelseite), leider weiss ich nicht mehr welche das war.

    2. Brauchst Du entsprechende Software dafür. Ein Programm zum umwandeln der Datei-/Videoformate (findest Du unter DivX Digest http://www.divx-digest.com/software/...#encoding_conv) und ein Programm zu zusammenstellen der DVD (DVD-Authoring). Entweder Encore DVD von Adobe (ziemlich teuer, aber professionelll) oder die Video- und DVD-Programme von Pinnacle (wesentlich günstiger).

    Viel Spass und Erfolg beim tuefteln.
    Last edited by shareminator; 21 Jul 2004, 09:39 AM.

    Comment

    • liquid
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2004
      • 3

      #3
      … dann muss ich mal auf zum Kiosk ziehen…

      … als Software versuch ichs grad mit DVD Studio Pro, aber durch die Neucodierung scheint des auch bei niedrigster Bitrate nix zu bringen…

      … und umwandeln muss ich auch nix mehr, weil des DVD Studio die eh wieder
      neu codet, ach gott so ne verdammte Kacke!!

      Comment

      • shareminator
        Junior Member
        Junior Member
        • Jul 2004
        • 15

        #4
        Die Computer-Zeitschrift heisst "CHIP", kannst aber auch auf deren Homepage ein paar Tipps finden: http://www.chip.de/artikel/c_artikel...1=26114&tid2=0
        Last edited by shareminator; 25 Jul 2004, 06:43 AM.

        Comment

        • liquid
          Junior Member
          Junior Member
          • Jul 2004
          • 3

          #5
          …thx

          Comment

          Working...