audio zusammenfügen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Kessel
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 2

    audio zusammenfügen

    Hi
    Ich suche ein Tool um 2 audiodateien natlos aneinander zu schneiden. Bevorzugt MPEG2 Audio streams aber .wav tut es auch, sehr ungerne würde ich schon die mpeg3 dateien zusammenfassen.
    Warum:
    Ich habe ne dvb karte und die zeichnet mpeg 2 streams auf. Leider ab einer gewissen dateilänge in 2 Dateien. Wenn ich die jetzt demuxe erhalte ich 2 audio dateien mit denen vdub leider nicht umgehen kann. Beim Video geht das, da funktioniert es wunderbar nur eben beim audio nicht. Kennt jemand ein schönes tool?
    danke schonmal
    dieter
  • susi1959
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 34

    #2
    Hi,

    eine Variante wäre : Copy /b dat1+dat2 datzusammen.

    Aber da weiß ich nicht, ob das funktioniert.

    Warum lädst Du nicht einfach die Videodatei und die erste Audiodatei nach VD.

    Dann zum Ende der Tonspur und Marke setzen; am Anfang auch und diesen Teil abspeicher ( DirectstreamCopy Video und audio).

    Diesen teil dann löschen und die zweite Audiodatei hinzufügen (Audio|Wav Audio).

    Wieder speichern.

    Anschlkießend ersten Teil laden und mit "Append AVI segment" den zweiten Teil dazu.

    Abspeichern der gesamten Sequenz.

    Ist umständlich, ich weiß. Und obs synchron wird kann auch noch keiner sagen. Aber es sollte gehen...

    Versuch macht klug.

    Tschüß Susi

    Comment

    • Kessel
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2002
      • 2

      #3
      umständlich ist das falsche wort aber es geht auch nicht da ich das Video von nem frameserver kriege. Ich kann es also nicht ohne weiteres als avi speichern. Ganz einfach geht es mit qt pro, da muss man einfach alles markieren dann copy&paste und er spuckt eine grosse datei aus, leider habe ich keine qt Lizens und bevor 6.0 raus ist werde ich mir auch keine kaufen (sagt jetzt nix)

      Aber was apple kann muss es doch auf dem pc auch geben oder (nicht so schön und nicht so bunt aber..)? Eigentlich geht es mit dem win audiorecorder der kommt nur auf die dumme idee die gesamten daten in den ram laden zu wollen und das ist bei 3h wav nunmal fast 2 GB (48kHz) und übersteigt damit meinen ram um das 10 fache und leider hab ich die swap auf ner extra partition also kann ich die auch nicht beliebig gross machen (zumal es dann vermutlich stunden dauern würde). Was ich suche ist ein tool mit dem man einfach wavs oder .mpa (mpeg2 audio) cutten und joinen kann.

      Comment

      • Thrawn
        Super Member
        Super Member
        • Jan 2002
        • 268

        #4
        probiers mal mit dem hier: Addawav

        The Grandadmiral was here!

        Comment

        Working...