Also ich hab da ma rumversucht mit DVD2AVI komme aber noch nicht auf einen grünen Zweig.
Deshalb werde ich mal mein Vorgehen beschreiben.
1) DVD ausgelesen mit Smartripper (Film 16:9 Widescreen[1:2.35])
Hier schon die erste Frage: was nun 16:9 oder 1:2,35??
2)Nun die Vob Datei mit DVD2AVI geöffnet. Es erscheint ein Bild und nach: Video-Clip&Resize steht oben links in dem Fenster Width 720 und Hight 432. Nun kann ich aber bei Video Aspect wieder wälen zwischen: TV4:3, Cinema 1:1,85, Cinema 1:2,35 und Free.
Auch hier gleich wieder ne Frage Was soll ich da nehmen? Wird hier das gewünschte Ausgangsformat angegeben??
3) dann habe ich halt mal mit unterschiedlichen Einstellungen die Werte in die Formel eingesetzt. Das ergebniss in das Programm DVDx eingetragen und halt wieder Eierköpfe erhalten. ((
Gibt es jemanden der mir das mal erklären könnte?
Erkennt ein DVD Player eine SVCD die nicht dem Standard entspricht?
Kann ich möglicherweise DVD2AVI nur für AVI Filme verwenden??
Oh es ist schwer Anfänger zu sein.
MfG Duffy
Deshalb werde ich mal mein Vorgehen beschreiben.
1) DVD ausgelesen mit Smartripper (Film 16:9 Widescreen[1:2.35])
Hier schon die erste Frage: was nun 16:9 oder 1:2,35??
2)Nun die Vob Datei mit DVD2AVI geöffnet. Es erscheint ein Bild und nach: Video-Clip&Resize steht oben links in dem Fenster Width 720 und Hight 432. Nun kann ich aber bei Video Aspect wieder wälen zwischen: TV4:3, Cinema 1:1,85, Cinema 1:2,35 und Free.
Auch hier gleich wieder ne Frage Was soll ich da nehmen? Wird hier das gewünschte Ausgangsformat angegeben??
3) dann habe ich halt mal mit unterschiedlichen Einstellungen die Werte in die Formel eingesetzt. Das ergebniss in das Programm DVDx eingetragen und halt wieder Eierköpfe erhalten. ((
Gibt es jemanden der mir das mal erklären könnte?
Erkennt ein DVD Player eine SVCD die nicht dem Standard entspricht?
Kann ich möglicherweise DVD2AVI nur für AVI Filme verwenden??
Oh es ist schwer Anfänger zu sein.
MfG Duffy
Comment