Alte S8 und N8 Filme auf DVD bringen ???

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Mirko02
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2004
    • 2

    Alte S8 und N8 Filme auf DVD bringen ???

    Hallo Leute,

    habe mehrere kleine Filmspulen von alten Super 8 und Normal 8 Filmen, und würde diese gerne auf eine DVD sichern. Also eine DVD-Video erstellen.

    Wie kann ich das machen, hat da jemand Erfahrung damit ?
    Von einer VHS würde ich eine Video-DVD hinkriegen, aber wie kann ich das mit Filmspulen machen ?

    Danke auf alle Antworten
  • Mai_Wo
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2004
    • 8

    #2
    es soll da ne aparatur geben mit der man den film abfilmen kann zb. mit ner dv cam o.ä. . Iss sone art leinwand mit haltevorrichtung.

    Mein bastelvorschlag:
    nimm dir ne plexiglas scheibe und ein feines schmirgelpapier (so 300-800 körnung) und schleife die scheibe milchig. richte eine dv cam drauf und den s8 projektor von hinten drann, wobei die milchige seite vom projektor bestrahlt werden sollte. und denn auf vhs und von da auf dvd. nicht das top ergebniss aber brauchbar (im pc spiegelt man das dann halt noch zurück)

    mehr kann ich auch nicht sagen

    Comment

    • Mirko02
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2004
      • 2

      #3
      Danke für dein Tipp!
      ich versuchte es von einer weißen Wandfläche mit einer DV Cam abzufilmen.
      Das Ergebnis war nicht so Toll, das Bild pumpt zu heftig, und da es ein Film mit Tonspur ist, habe ich noch zusätzlich die Projektorgeräusche in der Aufnahme.

      Die Aufnahmen sind mir ziemlich wichtig, daher werde ich doch einem Profi die Arbeit überlassen müssen... das könnte wahrscheinlich teuer werden.

      Comment

      • Mai_Wo
        Junior Member
        Junior Member
        • Nov 2004
        • 8

        #4
        schade,
        aber wenn du einen profi nimmst kannst du dann die (ungefähren) preise reinschreiben das würde mich schon interessieren.
        Danke und viel glück.

        Comment

        Working...