Problem Mit Radium_mp3 Codec

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Kolossos
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 4

    Problem Mit Radium_mp3 Codec

    So und schonwieder will ich euch mit meinen Problemen quälen
    Also ich hab nun folgendes Problem:
    Wenn ich mit Flask was rippen will (z.b. ne DVD ) und dann den soundcodec auf 96kbps einstelle, dann krieg ich immer nen fehler.... aber komischer weise nur unter win2k..
    als ich damals win98se druff hatte, da ging das einwandfrei.
    Kennt irgendwer das Problem und seine Lösung?! wär geil, wenn ihr mir irgenwie weiterhelfen könntet!!
    Achja und Win98SE hatte ich immer 2x MP3 Codec da stehen und unter win2k sind rafium und der "default" mp3codec unter einem "Mp3codec" zusammen (vermischt!!)
    ALso ich hoff, mir kann irgendwer helfen, hab nämlich kein bock den sound jetzt jedesmal nachträglich erst umzurippen..
    Plz helft mir..
    Thx schonmal im Vorraus
    <> Kolossos <>
  • susi1959
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 34

    #2
    Hi, ich selle beim umwandeln mit Flask den Ton immer auf DV-Pal.

    Das dann geschriebene DivX-File bearbeite ich mit Virtual Dub.
    Save Wav, dann umwandeln in mp3 und mit wavemp3 als wav maskieren, um dann wieder mit vd zu importieren.

    Allses mit direct stream copy abspeichern und sofeit fertig.

    Ist etwas umständlich, aber der mp3 code mit flask war immer asynchron oder qualitativ nicht so berauchend.

    Jetzt ist er normalisiert und synchron.

    Vielleicht hilft das.

    Tschüß Susi

    Comment

    • Kolossos
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2002
      • 4

      #3
      jein...

      Also dein Tip is gut, ich hätte das sowieso so gemacht, wenns nciht anders geht trotzdem danke...
      nochmal ein tip fuer dich: es wird asynchron, da du eine bitrate unter 96kbps gewählt hast(stimmts?! ....weil alle bitrates unter 96kbps gehören zu dem DIVX3-codec dazu und dabei gibts immer probleme!! also einfach mal den sound auf 96kbps lassen(vorraussetzung is natürlich der RADIUM codec!!) und dann sollte es funzen... musst dann zwar bitrate klein wenig kleiner wählen...aber das fällt ja sowieso kaum auf...
      Also wenn wer anders mir noch direkt zu meiner Frage (siehe oben) helfen kann, dann solle er das doch bitte BITTE tun!!!
      THX <|> Kolossos <|>

      Comment

      Working...