probleme beim capturen mit pan. nv gs 11

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • slayn
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2004
    • 1

    probleme beim capturen mit pan. nv gs 11

    Hallo Jungs, ich hab das Forum hier über google gefunden und hab sos gefühl ihr habt ahnung. Naja
    meine Problem, ich hab nen neuen Camcorder. Mein erster. Panasonic NV-Gs 11. Jetzt habe ich dazu
    nur ein USB-Kabel und eine Cd mitgeliefert bekommen. Damit kann ich bei diesem Gerät ja leider nur
    Bilder übertragen. Gut also hab ich diverse Kumpels gefragt ob die ne Firewireschnittstellenkarte
    hätten. naja gut ne audigy 2 hab ich bekommen. Angeschlossen... Läuft alles. So jetzt hab ich den
    Camcorder angeschlossen. So und jetzt kommt das problem. Bei vegas bekomme ich eine meldung (an
    error occured while capturing from the device.
    An invalid argument was specified. Der fehler kommt sobald ich auf Video Capture klicke. Achja
    habe vegas 4. Naja gut und dann lässt sich zwar die Kamera stuern usw, aber die vorschau zeigt
    kein bild und capturen kann ich auch nur den ton. Ich hab dazu auch schon diverse foren durchsucht
    und leider keine hilfe gefunden.
    Okay weiter, dann hab ich mir Ulead video Capture 7 rausgesucht und installiert.Ja wunderbar,
    video und tonvorschau ist da. okay gehen wir auf capturen und dann los. Naja schön wärs. Sobald
    ich anfange mitzuschneiden ruckelt Bild und Ton. Mit etwas veränderten einstellungen gibt es nur
    all 3 Sekunden einen kleinen ruckler. So hab ich dass dann auch gemacht und aufgenommen. Als avi,
    mpg was es halt so gibt gespeichert und unabhängig auf anderen Rechnern angeschaut. problem, Ulead
    hat die mediadatei auf einige wenige Sekunden zusammengeschrumpft. Eine 2 min lange aufnahme auf
    dem rekorder wird in eine 5 sekunden lange aufnahme auf dem rechner gepackt mit trotzdem nur 29
    fps. Es sind also mehr als die Hälfte der Bilder verschwunden obwohl anscheinend 0% der Bilder
    gelöscht wurden. Also okay, versuchen wir das nächste programm. Und jetzt wirds einfach, es ist
    egal welches, gleiche probleme beim Rest, das bild und der Ton wird nicht ruckelfrei aufgenommen.
    jetzt liegt die Vermutung nahe dass mein System oder Festplatte zu schlecht sei... davon geh ich
    wirklich nicht aus. Ich habe ein Asus A7v600 mit nem Athlon Xp 3000+ ner radeon9800 Pro 512 MB
    Sdram, ner frisch formatierten 200 gig platte ide 7200 umdrehungen. Ich weiß aber wirklich nicht
    mehr weiter. wenn mir hier jemand helfen kann wäre dass wirklich super! Danke schonmal im Vorraus
    an alle die die sich mien Problem wenigstens ansehen.
    mfG slayn

    P.S. in ulead kann ich den Film 1zu1 am Rechner wiedergeben. Es scheint wohl nur ein problem beim
    Capturen und nicht bei der Ãœbertragung vom Camcorder zum Bildschirm zu sein. Rein theoretisch
    müsste es ja dann möglich sein das Bild in ulead (oder anderen programmen z.B. scendetect oder wie
    das heißt) wiederzugeben ohne zu capturen und dann durch ein Programm den bildschirmausschnitt
    meines rechners zu filmen und aufzunehmen. Kennt da wer ein programm womit das geht?
Working...