Farb Problem

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Mikebike
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 10

    Farb Problem

    Wenn ich Avi rippe auf Mpg habe ich seit neuestem einen Farbstich der plötzlich auftritt und ebenso wieder verschwindet.

    Neuer Codec oder so??

    Bitte um zahlreiche posts


    Also nochmal,
    ich teile im normalfall die avi dateien in 2 ca. 350MB große splitts.
    Danach rippe ich sie um auf mpeg 1 layer um sie für meinen DVD zu brennen.
    Teilen tu ich mit virtual dub und rippen mit TMPGEnc.
    Wenn ich die gerippten teile nun ansehe habe ich einen rosa Farbstich in manchen Szenen der plötzlich verschwindet.
    Ist aber erst seit neuestem. Ich machte das schon mehrmals und es gab diese Probleme nicht.
    Sorry für die spärlichen infos vorher, aber ich dachte ich hätte dieses Problem hier schon einmal gelesen. War aber scheinbar doch in einem anderen Forum. Mit Suchen habe ich diese Foren hier durchgekämmt aber nix gefunden.
    Da hier viele meiner Meinung nach sehr gute user sind, ging ich davon aus daß dies ein Standartproblem für manche neue Codecs wäre und es dementsprechend von den meisten hier zu lösen wäre.
    Ich glaube auch bei diesem Problem gelesen zu haben daß man einen codec installieren muß der dieses Prob beseitigt. Weiß aber leider nicht mehr welcher usw.
    Darum bitte ich Euch nochmals mir zu helfen und eventuell Fragen im Forum an mich stellt wenn Ihr noch mehr Infos braucht.
    Vielen Dank

    Mike
    Last edited by Mikebike; 14 Mar 2002, 08:45 AM.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    wir sind also die hellseher hier??

    was sollen wir denn aus den infos entnehmen??

    schreibt bloss nicht zuviel und lasst andere die arbeit machen!!!



    trag doch mal bitte etwas mehr an info nach!

    Comment

    Working...