Rip Zeit

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Mikebike
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 10

Rip Zeit

Kann mir jemand ne Fausformel sagen wie lange im Schnitt pro min. Film der Ripvorgang dauert??
    Mir ist klar daß das von der Prozessorleistung und vom Proggie abhängt.
    Aber welches Proggie ist empfehlenswert??
    Kann ich mit einem PII 333 einigermaßen anständige Zeiten hinkriegen??

Viele Fragen und doch keine bestimmte.
    Also ich wäre über Meinungen froh und vielleicht Euere Ausstattungen, wie Rechnerleistung Progs usw.

Vielen Dank

Mike
  • BigBoss82
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2002
    • 5

Hi!
    Also das mit der Faustformel kann ich dir nicht sagen, da das, wie du schon sagst, von sovielen Dingen abhängt...
    Tja, PII 333 - "anständige Zeiten" ist relativ. Kurz zu meinem System, kannst ja dann selber vergleichen: 750MHz Duron, 133MHz 256MB Ram, der Rest ist relativ unwichtig, oder? Benutze bevorzugt DVD2SVCD, da man damit, für meine Ansprüche, sehr gute Qualität erreicht(bis 2h Film auf 2CDs, bei Stereo 160kbps). Jedoch dauert eine Umwandlung ca. 8 bis 12h, je nach Länge des Films.
    Naja, kannst ja mal ausprobieren, aber ich denke, das wird mit deinem ein wenig länger dauern

Comment

• UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

rippen: 5-15 min

den rest der zeit brauch ich fürs transcoden

und das dauert ca. 2-5h pro pass in nandub auf nem tbird1333

alles weitere hängt von weit mehr als nur dem faktor filmlänge ab und kann daher nicht mal eben aufgelistet werden - und selbst die länge heisst nicht viel.

2 verschiedene 90 min filme können stark variieren

tool, filter, codec - all das spielt eine rolle

Comment

• BigBoss82
        Junior Member
        Junior Member
        • Mar 2002
        • 5

Also, ich will ja nicht frech werden, aber durch logisches Denken und ein bisschen Verständnis kann man erkennen, dass er das Umwandeln meint, glaube ich. Von daher muss man nicht immer so pingelich sein, oder?
        Außerdem habe ich bei meiner Ausführung über das Tool DVD2SVCD gesprochen, und da ist nicht soviel mit Codec, Filter usw. Wenn man dort nicht soviel verstellt, erreicht man sehr gute Qualität - wobei die Zeitdauer eben nur von der Länge des Film abhängt.
        Lies dir das nächste Mal die Texte in Ruhe durch, bevor du sinnlose Kommentare ablässt

MfG

Comment

• UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

beruhig dich mal wieder

ein paar dinge kann man sicher durch ein nicht bösgemeintes wort (gibt ja smilies zur betonung) klären/korrigieren.

und wenn du meinst, du könntest bei dvd2svcd nicht gravierendes in bezug auf die gesamtzeit ändern, dann hast du mit dem tool keine erfahrung gemacht.

benutz mal die option passes oder das audio-downsampling

und ausserdem: wer hat von DEINEM posting gesprochen (ausser dir)?

ich habe kein wort darüber verloren, dass dvd2svcd länger, kürzer oder was auch immer benötigt.

soviel zum thema lesen
          Last edited by UncasMS; 26 Mar 2002, 07:19 AM.

Comment

• Mikebike
            Junior Member
            Junior Member
            • Jan 2002
            • 10

Also Leute, Leute!!

Ich dachte das wäre ein ruhiges sachliches Forum.
            Daß manchmal genervte Antworten kommen kann ich schon ab und an verstehen.
            Wenn ein Thread schon mehrfach da war oder umständlich geschrieben wurde bzw. Infos fehlen ist es schon in Ordnung mal etwas schärfer zu schreiben.
            Aber alles in allem wollen wir uns hier helfen und nicht nerven.
            Also ich für meinen Teil bin von den Antworten schon mal genervt, da ja nicht mal das mindeste Wissen vorhanden ist und Fragen über Sachen gestellt werden die selbst Cracks nicht brauchen.
            Andererseits werden Fragen gestellt, welche die Frage aufwerfen wie solche Leute Ihren Rechner überhaupt selber einschalten können??

Im Großen und ganzen sollte es aber friedlich bleiben und Ihr solltet mal Mitleid mit den Moderatoren haben, die uns allen helfen und fast alles ertragen müssen.

MFG
            Mike

Comment

• UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

war doch alles halb so wild, mikebike

Comment

• BigBoss82
                Junior Member
                Junior Member
                • Mar 2002
                • 5

Genau, hatte es ja nicht so doll gemeint, wie es vielleicht klingt... Sorry, kenn das aber auch von anderen Foren, wo sich Leute einfach echt pingelich anstellen und Amateuren keine Chance geben... Darum: Mehr Verständnis für Anfänger!

Comment

Working...