PS2 Spiele kopieren?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • MagicHuse
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2005
    • 2

    PS2 Spiele kopieren?

    Hallo Zusammen,

    habe bei den Bewertungen vom DVD Decrypter gelesen, dass man PS2 Spiele damit prima kopieren kann.
    Wenn ich nun aber die ISO DAtei mit DVD Decrypter auf meine Festplatte speicher und dann versuche diese mit DVD Shrink zu öffnen kommt immer die Fehlermeldung "Invalid DVD Structure".
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    MFG

    MagicHuse

  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    warum willst du denn bitte ein spiele-iso mit shrink öffnen?

    shrink ist zum reduzieren von filmdaten und folglich setzt shrink auch voraus, dass es eine (video)dvd-kompatible struktur vorfindet beim öffnen von daten

    im falle von nicht-film-daten kann das nicht klappen

    Comment

    • MagicHuse
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2005
      • 2

      #3
      aber weshalb kann ich dann über das menu auswählen: ISO Datei öffnen?

      ich sitz jetzt aber eh grad dran und brenne direkt mit dvd decrypter...hatte übersehen, dass ich dort auch brennen kann.

      trotzdem danke für die schnelle antwort.
      bin noch nicht so "belesen" was rippen, brennen etc. angeht und versuch mich grade etwas einzuarbeiten.

      mfg

      MagicHuse

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        also folgendes:

        der decrypter kann nach iso auslesen und brennen, wie du inzwischen auch bemerkt hast

        nutzen wird man diese kombination dann, wenn man datenmengen hat, die sich in ihrer grösse 1:1 auf das zu nutzende medium übertragen lassen

        beispielsweise eine video-dvd unter dem maximum von 4.37 gb kann am einfachsten als iso ausgelesen werden und direkt danach wieder vom decrypter gebrannt werden

        wenn man DL medien mit der doppelten kapazität nutzen möchte, dann kann das quellmaterial natürlich auch grösser sein

        aufgrund der tatsache, dass man filmmaterial in all seiner komplexität eben auch nach iso auslesen kann (inkl aller darin befindlichen strukturen) kann das film-daten-runterrechnungstool shrink eben auch solche isos öffnen und als quelle nutzen

        man geht dabei jedoch dann auch immer von FILMdaten aus und nichts anderem

        wenn man daten- oder spiele-dvds sichern möchte, dann müsste die datenmenge folglich so klein ausfallen, dass man sie 1:1 brennen kann, da man diese art von daten nciht reduzieren kann im gegensatz zu filmdaten

        Comment

        Working...