Planet der Affen kopieren??

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • ice8878
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 8

    Planet der Affen kopieren??

    Ich habe mit kürzlich die DVD von Planet der Affen zugelegt. Jetzt wollte ich eine Sicherheitskopie anfertigen. Bloß irgendwie klappt das rippen nicht richtig, scheint ein Tonproblem zu sein. Die Englische Spur wird normal gespielt, nur die deutsche funktioniert überhaupt nicht. Ich habe es mit Smartripper, DVD-Decrypter, claddvd XP und decss versucht (immer mit den allernuesten versionen). Dann wollte ich es encoden mit xmpeg v4.5. Aber da tritt das Problem mit dem deutschen Ton auf. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt und mir eventuell éinen ernstzunehmenden Tip geben, wie ich den Film kopieren kann?

    Danke schonmal im vorraus.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    WO genau das problem liegt, weiss ich nicht zu sagen, dass es hingegen probleme mit dem ton gibt ist bekannt.

    ich habe folgendes gemacht:

    ALLE dateien mittels smartripper 2.41 ausgelesen, dann mittels IfoEdit die vobs quasi neu geschrieben und NUR noch die deutsche (ac3 nicht dts) tonspur erhalten.

    die vobs dann in dvd2avi eingeladen und track1 extrahiert.


    #############
    alternativ habe ich grade nochmal mit dvdecrypter die daten geripped und anschliessend mit dvd2avi den ac3 rausgeholt.

    auch das klappte ohne probleme
    Last edited by UncasMS; 7 Apr 2002, 09:22 AM.

    Comment

    • lt stone
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 4

      #3
      Wie genau erhält man denn mit ifoedit neue vobfiles mit nur der deutschen tonspur?
      Es wäre super wenn du die genauen einstellungen ewtas beschreiben könntest.

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        möglicherweise kannst du es dir deutlich einfacher machen, als mit fioedit ( ich wollte damit nur mal rumexperimentieren)

        in diesem thread steht noch etliches zu PDA

        Comment

        • lt stone
          Junior Member
          Junior Member
          • Apr 2002
          • 4

          #5
          Danke schonmal, mit xmpeg kriege ich es tatsächlich hin.
          Mein Problem ist allerdings, dass ich gerne eine SVCD erstellen würde und daher den Film mit dvdx bearbeiten möchte. Und damit klappts leider noch nicht. Es wäre halt super wenn ich mir den Umweg über divx==>mpeg ersparen könnte und direkt in mpeg codieren könnte.
          Vielleicht geht das ja über die IfoEdit-Methode und dem Neuschreiben der Vobs. Nur wie gesagt ist mir nicht ganz klar, wie das im einzelnen erfolgen muss.

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6
            ich habe folgendes gemacht mit ifoedit:

            1. ifo datei öffnen

            2. vob extras => strip streams

            3. bild und gewünschte tonspur auswählen => strip it!


            viel glück


            +++
            p.s. ein hervoragendes tool zur konvertierung vob => svcd ist DVD2SVCD!

            und damit müsste es eigentlich auch ohne murren gehen (möchts aber nciht garantieren)
            Last edited by UncasMS; 28 Apr 2002, 12:14 PM.

            Comment

            • lt stone
              Junior Member
              Junior Member
              • Apr 2002
              • 4

              #7
              hey, vielen dank für die schnelle antwort!
              ich setz mich gleich mal hin und probier es aus

              Danke!!!

              Comment

              Working...