FlasK-Problem?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Vampy
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 17

    FlasK-Problem?

    Hi all,

    ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar:
    Ich hab die *.vob-files und die passende *.ifo-file von Der Schuh des Manitu gerippt. Wenn ich die IFO öffne, schmiert mein FlasKMPEG ab. aber nur bei dieser (!).
    Wenn ich nun aber die erste *.vob öffne, hab ich zwei tonspuren zur auswahl. die zweite halt nix mnit dem film zu tun, funktioniert aber.
    Wenn ich die erste auswähle, und den film codiere, schmiert mein MediaPlayer ab, wenn ich die fertige AVI öffnen will (Bzw. jeder andere player auch).
    Ich dachte zuerst, die VOB-files sind kaputt, aber ich kann mir eben diese mit PowerDVD problemlos angucken...
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    thx
    Vampy
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    nein, kaum!

    flask ist und bleibt nen kackprogramm


    ausser dir ne ifo-datei zu schicken, die bei mir unter nandub perfekt funktionierte (und wohl identisch sein wird mit deiner version) bleibt nur der hinweis darauf, flask einfach nicht zu benutzen, da es eh nichts vernünftig kann.

    xmpeg basiert auf flask (deshalb werd ich es auch nie benutzen ) aber es könnte stabiler laufen und du findest dich evt. ganz gut darin zurecht.

    ansonsten kann ich nur sagen: nimm mal nandub und du wirst nichts anderes mehr anrühren.
    bei interesse an nandub, schau mal in meinen guide.
    Last edited by UncasMS; 7 May 2002, 12:18 AM.

    Comment

    • Son-Goku@SSJ2
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 5

      #3
      Ich hab auch ein kleines großes Problem mit FlaskMPEG.

      Immer wenn ich eine MPEG2 Datei umwandeln in MPEG4 möchte, hängt sich das doofe Programm nach circa 50 % auf, manchmal auch schon früher...unabhängig von 1 pass, 2 pass usw.

      Woran kann das liegen? (rundll error)

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        !!!!

        hey..
        hast du den post von uncas nicht gelesen???
        es liegt daran, das flask nen sche** programm ist!!!

        Comment

        • Mr.Voodoo
          Junior Member
          Junior Member
          • Mar 2002
          • 14

          #5
          Da kann ich absolut zustimmen! Ich hab mal mit FLASK encodiert. Ich benutze jetzt Gordian Knot (dieses Programm encodiert mit NanDub) und habe setdem keine Probleme. Außerdem kann man mit FLASK den Rand nicht sogut wegschneiden.

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6
            flask kann schon mit etwas glück zu gescheiten resultaten führen, aber in anbetracht der tatsache, dass damit ständig fehler auftreten und einige einfach nicht so funktionieren, wie sie sollten, bzw wie es bei anderen tools möglich ist, kann man wohl nur noch anraten:

            finger weg von flask!

            flask war eines der ersten tools auf diesem sektor, aber es hat sich in keinster weise weiterentwickelt oder wünsche und verbesserungsvorschläge von usern umgesetzt.
            letzteres ist bei nandub oder gk (als eine art gui) eindeutig zu bemerken.

            hinzu kommt, dass andere tools verlässlicher arbeiten und dass sich vor allem auch die qualität von nandub nicht mit der von flask vergleichen liesse, da flask dem nichts entgegenzusetzen hat.

            es lohnt sich von daher also allemale, sich mit nandub auseinanderzusetzen. und mit den richtigen grundeinstellungen ist es ein kinderspiel, zu hervorragenden ergebnissen zu kommen.
            welche einstellungen das m.e. nach wären, kann in meinem guide gefunden werden.

            Comment

            Working...